#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extremer Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extremer Ausfluss

    Hallo,
    ich habe durch die Pille (Trigoa) extrem starken Ausfluss. Dieser ist flüssig und weißlich. Ich war schon öfter beim Frauenarzt, Tests auf Bakterien und Pilze waren stets negativ. Der Doc meinte, es könne von der Pille kommen.
    Es ist schon so, dass ich oft merke, wie dieser mir aus der Scheide in den Slip läuft. Auch wenn ich Stuhlgang habe, drücke ich den Ausfluss mit aus. Hatte erst Panik, dass ich Schleim im Stuhl habe, aber beim Abputzen stelle ich dann fest, dass dieser weiße schleim aus meiner Scheide läuft. Wahrscheinlich vom Drücken beim Stuhlgang. Kann man Ausfluss irgendwie stoppen? Ich habe ja eine Dreiphasenpille und ich habe das Gefühl es beim Wechsel von der 2ten auf die 3te Farbe total extrem ist. :/
    Ist das alles normal? Auch das der Ausfluss so in den Slip läuft und auch beim Stuhlgang austritt?
    Danke!


  • Re: extremer Ausfluss


    Hallo,

    eine gewisse Menge und Art an Ausfluss ist normal. Wenn der Ausfluss aber so störend ist, sollte man, wenn die Ursache tatsächlich die Pille ist, einen Wechsel der Pille ins Auge fassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: extremer Ausfluss


      Hallo,

      man kann auch versuchen, den Ausfluss durch Regulierung der Scheidenflora (also mit Hilfe von Milchsäurezäpfchen) zu regulieren.
      Was dann noch bleibt, ist (bei ausgeschlossener Infektion) dann wohl hinzunehmen.

      Oder es bleibt halt tatsächlich ein Pillenwechsel zu versuchen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: extremer Ausfluss


        danke, ich werde das mal versuchen. ich habe ja schon mal einen eintrag geschrieben, dass ich sehr oft, vorallem abends, einen blähbauch un blähungen habe. das fällt mir oft auf, so ca. 1 stunde nachdem ich meine pille nehme. auch nicht jeden tag,aber recht häufig. so ein druckgefühl. druchfall oder erbrechen habe ich nicht. kann das vll auch mit einer zyste zu tun haben? ich habe wieder zu viel im internet gelesen... war ja öfter beim frauenarzt.hat mich abgetastet und abstriche gemacht,aber eben kein ultraschall. ich habe meinen nächsten termin erst am 16.08. (urlaubszeit). muss ich angst haben? und wenn es eine zyste ist,ist das schlimm? kann ich unfruchtbar werden. ich habe angst... vielleicht liegt es auch nur an der pille... ?! bin ja froh,dass sie dennoch wirkt,aber schiss habe ich auch...

        Kommentar



        • Re: extremer Ausfluss


          Hallo,

          Ihre Fragen wird Ihnen nur Ihr FA mit Klarheit beantworten können.

          Das Drückgefühl könnte mit einer Zyste zusammenhängen, eher aber mit Magen-Darm-Problemen - Unfruchtbarkeit brauchen Sie aber nicht zu fürchten.
          Zysten sind auch meist nicht schlimm, machen Sie sich also keine so großen Sorgen.
          Und lesen Sie nicht so viel...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: extremer Ausfluss


            ja, sie haben wohl recht. ich habe eben einfach angst. und daher denke ich viel nach und dann komme ich auf solche gedanken. wollte wegen den blähungen mal zu meinem hausarzt und einen test auf laktoseunverträglichkeit machen. vielleicht liegt es daran. vll macht er dann ja auch einen ultraschall.

            Kommentar


            • Re: extremer Ausfluss


              Das wäre eine denkbare Variante. Die Laktoseintoleranz ist sehr häufig.
              Ansonsten finden sich zu vielen Themen im Internet leider viele unterirdische Dinge, die einen eher verunsichern als einem zu helfen. Da sollte man sehr vorsichtig mit umgehen.

              Kommentar



              • Re: extremer Ausfluss


                Ja,bin auch unsicher.habe eben magengrummeln, Blähungen,einem Druck im Unterbauch.Hab auch mal an eierstockentzündung gedacht.hab auch mal so kleine Weise Punkte im Urin.aber sowohl normale Urinuntersuchung als auch Urinuntersuchung auf clamydien waren negativ.der Doc hat auch meine Eierstöcke abgetastet,abstrich auf Bakterien gemacht.da hat er direkt unterm Mikroskop geschaut und dann alles eingeschickt.nichts! Könnte es dennoch eine eierstockentzündung sein?das hätte er doch feststellen müssen?! Überwachers ich wieder?der Druck auf dem Unterbauch,ziehen auf einer Seite wird ja auch bei laktoseintoleranz beschrieben.

                Kommentar


                • Re: extremer Ausfluss


                  Sie sollten da in jede Richtung abklären lassen - und möglichst so lange, bis der Grund für Ihre Beschwerden gefunden wurde.
                  Ein Forum kann Ihnen da nicht wirklich weiterhelfen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X