#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviele männliche Hormone

    Hallo
    ich hab seit längerer Zeit ein erhöhten DHEAS wert den mein Gyn mit iPrednisolon gut in den Griff bekommen haben.Im März 2011 wurde ich dann mit Hilfe von Clomifen schwanger .Es kam jedoch zu einem missed Abort in der 9SSW mit anschließender Ausschabung.
    Nur warte ich seit über 2 Monaten auf meine Mens.Mein Gyn hat nochmal ein Bluttest gemacht, bezüglich des aktuellen Hormonstatus.
    Ergebnis zu viel Proktalin(24) und zuviel DHEAS (4100).Mein Gyn konnte sich nun nicht erklären warum die Werte noch schlechter/höher sind als vor der Schwangerschaft.Vorher hatte ich sehr wenig Regelblutung nur 1Tag nun habe ich gar keine Blutung mehr.Mein Gyn hat mir nun wieder Prednisolon (2,5Mg) und zusätzlich Bromocriptin (2,5Mg) verschrieben. Kann ich mit solch einer Diagnose noch mal schwanger werden oder heißt dies für mich nun unfruchtbar zu sein ?

    Gruß
    Jings


  • zuviele männliche Hormone


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: zuviele männliche Hormone


      Bislang ist das ja keine Diagnose, sondern eher ein Sammelsurium von Hormonwerten.
      Im Zweifelsfall halte ich eine Überweisung an ein Kinderwunschzentrum oder einen anderen endokrinologisch erfahrenen Arzt für sinnvoll.

      Kommentar


      • Re: zuviele männliche Hormone


        Hallo,

        Ich kann Herrn Glöckner leider nur vollumfänglich zustimmen. Gewöhnliche Gynäkologen sind mit der Diagnostik und Behandlung von Hyperandrogenämie meist überfordert.

        In diesem Fall sollte vor allem zuerst geklärt werden, ob ein Late-onset-AGS oder ein PCOS vorliegt.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X