#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Zwischenblutngen ohne Pille???oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Zwischenblutngen ohne Pille???oder nicht

    Hallo,

    seit mehreren Jahren nehme ich die Pille Bellisima. Seit knapp einem halben Jahr habe ich Probleme. Es fingt mit Kontaktblutungen beim Sex an und zwischenzeitlich habe ich meist ab Ende der zweiten Einnahmewoche Schmier und Zwischenblutungen, mal mehr mal weniger schimm. Diesen Monat wieder sehr heftig. Bereits 8 Tage bevor ich die letzte Pille genommen habe fing eine leichte braunschwarze Schmierblutung an die sich dann steigert und bei sehr viel Gewebe abgeht.

    Ich möchte nun mit der Pille aufhören da ich sie ja offensichtlich nicht mehr vertrage. Auf ein anderes Präparat möchte ich nicht mehr wechseln sondern hormonfrei verhüten.(Ich bin 37 Jahre alt)

    Ist denn davon auszugehen dass sich der Körper wieder einpendelt und diese ständigen Blutungen aufhören oder ist eher damit zu rechnen das es gleich bleibt oder schlimmer wird ohne die Hormone der Pille.

    Gibt es irgendetwas was ich tun kann um den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen?
    Danke für eine Antwort.

    Tine


  • Re: Mehr Zwischenblutngen ohne Pille???oder nicht


    Hallo Tine,

    ich würde erstmal die Pille absetzen und dann weitersehen.
    Den Verlauf kann man nicht vorhersagen, aber ich würde schon eher davon ausgehen, dass das Blutungsproblem ohne Pille behoben ist.

    Wenn der Zyklus nicht will oder es zu unregelmäßigen Blutungen kommt, kann man versuchen, den Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer zu regulieren.
    Aber erstmal würde ich schauen, was ohne Pille passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X