#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre??

    Hallo an Alle!
    Ich bin 40, habe einen regelmässigen Zykluss, eigentlich, denn in den letzten Monaten verkürtzt er sich andauernd.
    Mal um einen Tag, dann ist er mal wieder püncktlich. Das hatte ich die ganzen Jahre vorher auch ohne Pille und so nicht. Nehme jetzt auch keine Pille und so.
    Ist das so oke oder sind das die Wechseljahre? Wann kommen die Wechseljahre? Woran kann ich das merken?
    Noch etwas ist komig, vor den Tagen habe ich immer zwei oder drei Tage bräunlich-bis dunkel roten Aufluß. Sind das die Wechseljahre? Was muß ich tuen?
    Danke.
    Großer Vogel


  • Re: Wechseljahre??


    Hallo,

    solange die Blutung noch regelmässig einsetzt, ist nicht von den Wechseljahren auszugehen. Solche Abweichungen wie beschrieben sind ganz normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre??


      Cool.
      Thx für die Antwort.

      Ist auch das schmierige Blut ein par Tage vor den Tagen normal? Das finde ich echt blöd. Hatte ich früher nich. Echt nicht schlimm?
      Aber blöd, kann ich da was machen?
      Großer Vogel

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre??


        Hallo,

        auch ein solcher Blutungsverlauf ist normal. Die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) kann zur Zyklusregulierung beitragen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X