#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend - Unfall...:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend - Unfall...:-(

    Hallo,

    bräuchte dringend einen Rat. Heute Nacht ist am 16. Zyklustag das Kondom gerissen..leider zu spät gemerkt.

    Eisprung müsste ja schon ca. am Tag 14 gewesen sein. Nun meine Frage: ist es überhaupt noch wahrscheinlich, dass etwas passiert sein kann? Die fruchtbaren Tage sind ja rum (Zykluslänge 26/27 Tage)

    Soll ich doch noch zum Notdienst ins Krankenhaus?
    Würde Montag zu meiner Ärztin noch reichen? (liegt ja in den 72 Stunden..).

    Bin sehr durcheinander. Danke und Gruß


  • Re: Dringend - Unfall...:-(


    Hallo,

    wenn Sie Ihren Eisprung berechnen und sicher sein können, dass er vorbei ist, würde ich nicht unbedingt zur Pille danach greifen (wobei das natürlich immer sicherer ist), wenn Sie aber nur annehmen, dass der Eisprung vorüber ist, weil er immer so um den 14. ZT herum ist, würde ich die Pille danach nehmen. Der Eisprung kann sich immer mal verschieben.

    Ich würde - wenn Pille danach - dazu noch heute in die Notfallambulanz gehen, um ein Rezept für die PD zu bekommen. Die wirkt nämlich zuverlässiger, je eher sie eingenommen wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dringend - Unfall...:-(


      Danke Claudia, toll dass Sie so schnell geantwortet haben.

      Grüße, Gaby

      Kommentar


      • Re: Dringend - Unfall...:-(


        Guten Tag!

        Ich find die schnellen Antworten hier auch immer toll und ich würde auch heute zum Artzt gehen und mir die Pilledanach geben lassen.
        Wenn sich der Eissprung jetzt verschiebt ist Mist.

        Grüße,
        Henriette

        Kommentar


        Lädt...
        X