#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo , habe mal ne Frage zu Endometriose . Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe eine LASH amb. vor ca. nem Jahr machen lassen aufgrund Dauerblutungen und Hb Abfall bis 9 . Dabei wurde schon einiges an Endometriose entfernt. Ca 6 Monate später bekam ich starke Bauchschmerzen . Oft so doll das ich nicht mehr laufen konnte außerdem hatte ich eine zimlich große Endometriose in der Kaiserschnittnarbe. Diese wurde entfernt. Die Schmerzen waren immernoch da. Also war ich zur Bauchspiegelung , bei der der Appendix entfernt wurde weil chron . entzündet und auch nochmals Endometriose aus dem omentum majus. Außer viele Komplikationen hat mir das alles nichts gebracht. Bei der spiegelung wurde ne Vene verletzt und ich hatte zwei Tage später über 2000 ml Blut im Bauch . Also nächste op :Via 17 cm Bauchschnitt umstechung der Vene . Danach 5 Tage später Infektion der Naht bis Fast durch die Muskeln also nächste op Abszessspaltung 500 ml Eiter im Bauch , Therapie mit VAC - Pumpe , sec.Wundnaht , 6 Tage später nächste Infektion und nächste op Abszessspaltung dann sek. Wundheilung .

    <Nun ist der Bauch zu Gewachsen seit etwa 4 Wochen doch die Schmerzen sind immernoch da oder kommen die von dem ganzen Prozedere . Kann es sein das noch Endometriose da ist . Eigendlich kann die doch überall sein wenn die bei mir eh schon außerhalb des Uteruses gefunden wurde . Werde mich auf gar keinen Fall nochmals operieren lassen . Gibt es irgendwelche Diagnose Verfahren die Aufschluss geben könnten? Oder Hormon Therapie?
    Danke im vorraus für die Antwort Andrea


  • Re: Endometriose


    Hallo Andrea,

    Ihre Schilderung spricht schon für einen sehr massiven Endometriosebefall, auch bei den akuten Beschwerden würde ich daher einen Zusammenhang nicht ausschliessen. Sicher abklären lässt sich das leider immer nur operativ, ich würde aber in diesem Fall grundsätzlich zu einer Hormontherapie in Form von Ruhigstellung der Eierstöcke raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X