#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflaumbehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflaumbehaarung

    Hallo,
    ich wusste nicht genau, wo das Thema hingehört, als schreib ich es hier rein.
    Also ich bin ein Mädchen und werde in wenigen Tagen 16 Jahre alt.
    Ich hab schon seit n paar Jahren eine leichte Pflaumbehaarung, das heißt die Haare sind ganz dünn und blond, fast durchsichtig, flaumig eben. An den Armen, am Bauch, im Gesicht und an den Oberschenkeln auch ziemlich stark.
    Meine Mutter ist das genaue gegenteil von mir (falls das überhaupt vererbbar wäre).
    Mit einem normalen Rasieren gehen die Haare fast nicht weg, weil sie eben sehr dünn sind.
    Wie bekomme ich die weg??
    Ich nehme nicht die Pille, muss allerdings sagen, dass ich schon ziemlich dünn bin, aber auch nicht zu dünn, dass ich iwie dürr wäre, wennn ihr versteht was ich meine.
    Ich hab gelesen, dass der Pflaum vll. was mit den Hormonen oder so zu tun hat???
    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden!
    lg


  • Re: Pflaumbehaarung


    Hallo,

    in den weitaus meisten Fällen ist eine solche Behaarung Veranlagungs-, bzw, Vererbungssache und somit nicht behandelbar. Ein Hautarzt wird Ihnen dies bestätigen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pflaumbehaarung


      Hallo,

      die meisten Frauen müssen lernen, damit umzugehen - die einen haben mehr Arbeit mit dem Entfernen, andere weniger.

      Sie werden sicher noch Übung darin kriegen....und werden sich damit abfinden müssen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pflaumbehaarung


        Also kann es nicht sein, dass es hormonbedingt ist?

        Kommentar



        • Re: Pflaumbehaarung


          Das klingt wirklich nicht so.
          Sowas ist meist Veranlagung - wenn nicht die eigene Mutter dann vielleicht die Oma.

          Ansonsten sprechen Sie mal mit Ihrem Hautarzt oder - wenn Sie die Abklärung der Hormone wünschen - mit einem Endokrinologen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X