#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynoflor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynoflor

    Hallo.
    Meine Gyn hat mir Gynoflorzäpfchen 12Stk.verschrieben,ich soll alle 2Tage je 1Zäpfchen über Nacht verwenden,d.h.insgesamt 24Tage,weil bei mir fast keine Döderleinstäbchen mehr vorhanden sind.
    Meine Frage ist die Dauer wirklich notwendig und wenn ich meine Periode bekomme muss ich doch sowieso unterbrechen?
    Ich leide außerdem an Endometriose und im BPZ steht drin,solche Patientinnen dürfen Gynoflor nicht verwenden?


  • Re: Gynoflor


    Hallo,

    die Behandlungsdauer macht schon Sinn, während der Blutung sollten Sie sie dann unterbrechen. Auch die Endometriose sehe ich dabei nicht als Hinderungsgrund.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynoflor


      Darf ich dann während der ganzen Behandlungszeit keinen Sex haben?

      Kommentar


      • Re: Gynoflor


        Doch, dagegen ist nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gynoflor


          Hallo.
          Wöfür sind denn eigentlich die Döderlein Stäbchen nützlich?
          Und wie kann man sie stabil halten,auch wenn man ständig Stress hat?

          Kommentar


          • Re: Gynoflor


            Hallo,

            Döderlein-Stäbchen sind Lactobacillen, die in der Vaginalschleimhaut vorkommen und das Scheidenmilieu bei einem ph-Wert um 5 sauer halten, und damit vor krankheitauslösenden Bakterien und Pilzen schützen.

            Vorbeugen können Sie da eigentlich am besten, indem Sie Ihr Abwehrsystem stärken.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X