#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach und periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach und periode

    hallo,

    habe vor knapp 3 wochen die pille danach (ellaone) einnehmen müssen (antibiotika und kondom gerissen).
    meine normale pille sollte ich weiternehmen, was ich auch brav getan habe,
    hatte leichte nebenwirkungen in form eines leichten ziehens im unterleib und kopfschmerzen, welche auch etwas länger angehalten haben.
    nun bin ich in der pillenpause, müsste normalerweise heute meine periode bekommen. habe gaaaaanz leichte verfärbung im ausfluss und auch die normalen unterleibsschmerzen, aber es kommt nicht mehr! vor ein paar tagen hatte ich leichtes ziehen in den brüsten, dass habe ich aber immer. eigentlich ist alles wie immer, nur mach ich mich jetzt total verrückt! könnte es sein das die periode sich auch mal einen tag verspätet? gerade durch die pille danach? habe diese damals gleich 11 stunden danach eingenommen, also ganz pünktlich.

    liebe grüße,

    ela


  • Re: pille danach und periode


    Hallo ela,

    die Pille danach wirkt, gerade wenn sie so zeitig genommen wurde, wie Sie es getan haben, recht zuverlässig.

    Ich würde daher zunächst noch abwarten, die Blutung kann sich immer mal verschieben.
    Wenn zum Pausenende hin keine Blutung eingesetzt hat, würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach und periode


      vielen dank!
      ich habe auch eigentlich nicht das gefühl, schwanger zu sein. habe keine übelkeit, kein starkes brustziehen, es fühlt sich alles wie normal an.
      allerdings war ich sehr krank, hatte einen starken virus, ich könnte mir vorstellen das sich das auch alles auf meinen körper ausgewirkt hat.. ich werde nochmal etwas abwarten.
      die vorzeichen sind wie sonst, nur stress ich mich nun natürlich. renn alle 10 minuten zur toilette um nachzusehen...

      Kommentar


      • Re: pille danach und periode


        Auch die Krankheit kann den Zyklus beeinflussen.

        Warten Sie noch ein wenig ab - auch wenn es schwer fällt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille danach und periode


          dieses forum und Sie sind wirklich gold wert, beruhigt mich immer ungemein!

          vielen dank! :-)

          Kommentar


          • Re: pille danach und periode


            Periode ist heut morgen eingetroffen, eigentlich alles ganz normal würd ich sagen, vielleicht minimal weniger als sonst aber eigentlich nicht auffällig.
            schwagngerschaftstest ist dann nicht mehr notwendig, oder?

            Kommentar


            • Re: pille danach und periode


              Hallo,

              ich würde in dem Fall auch keinen Test mehr machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X