#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pms?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pms?

    hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar nehme ich die pille cerazette seit einem halben jahr,
    habe meine periode auch regelmäßig,
    aber immer nach der periode so etwa eine woche später bekomme ich übelkeit, unterleibsziehen aufstoßen und ein blächbauch könnte das pms sein?
    oder vertrage ich die pille nicht?


  • Re: pms?


    Hallo,

    auch wenn man dabei nicht von PMS sprechen kann, ist ein hormoneller Zusammenhang mit den Beschwerden durchaus möglich. Es käme dann auf einen Versuch an, ob sich das Problem durch den Wechsel zu einer anderen Pille löst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pms?


      Hallo,

      da PMS für prämenstruelles Syndrom steht, würde ich Ihre Beschwerden eher nicht unter diesen Begriff fassen.

      Um herauszufinden, ob ein Zusammenhang mit der Cerazette besteht, bleibt im Grunde nur, diese Pille abzusetzen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pms?


        ja ich habe damals von der leios meiner ersten pille wegen diesem problem schon zur cerazette gewechselt

        Kommentar



        • Re: pms?


          Dann könnten Sie es nochmals mit einem Wechsel zu einer anderen Pille versuchen oder aber zu einer anderen Verhütungsmethode - z.B. zum Nuvaring.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X