#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp

    Schönen guten Tag,

    mir (39 J.) ist am Donnerstag ein Polyp entfernt worden. Er war am Gebärmutterhals und wohl nicht sonderlich groß (bin in die Praxis weil ich eine Blutung bekommen hatte die nicht aufhörte). Wir "basteln" seit 1/2 Jahr an einem 2. Kind. Hätte, wenn ich die Zwischenblutung außer acht lasse Mi/Do meinen ES.
    1. Ist es aus Ihrer Sicht zu riskant ohne Gummi GV zu haben?
    2. Ist das Risiko sehr hoch, dass es dadurch zu einer Entzündung oder zu einem neuen Polyp kommen könnte (wenn wir ohne Kondom miteinanderschlafen)? Blute seit heute nicht mehr.
    Wenn ja - wie lange sollten wir ein Kondom benutzen?
    3.Wird der Polyp eigentlich ganz entfernt oder nur aufgestochen? Da gestern bei mir wie dickere Haut (fast ohne Blut) aus der Scheide kam.
    4. Sind Polypen immer gutartig? Der FA hat gemeint es wäre harmlos und hat auch nichts von einer Gewebeuntersuchung erwähnt.
    5. sind Polypen schon Anzeichen für die Wechseljahre? (war mein 1. Polyp).

    Vielen lieben Dank und eine schöne Woche
    Winnie


  • Re: Polyp


    Hallo Winnie,

    1. und 2.: wenn Sie beschwerdefrei sind und keine Blutung mehr besteht, ist auch gegen GV ohne Kondom nichts einzuwenden.

    3. der Polyp wird vollständig entfernt.

    4. eigentlich wird jedes entfernte Gewebe routinemässig feingeweblich untersucht, Sie können bei einem solchen Polypen aber sehr sicher von Gutartigkeit ausgehen.

    5. es besteht dabei keinerlei Zusammenhang mit den Wechseljahren, zu einer Polypbildung kann es in jedem Alter kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X