#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim: widersprüchliche Packungsbeilage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim: widersprüchliche Packungsbeilage

    abend!
    nach langer pause fang ich jetzt wieder mit der pille an. hab die maxim verschrieben bekommen. aber der beipackzettel macht mich stutzig. da steht folgendes:
    Dann nehmen Sie 7 Tage lang keine „Pille“ ein. Während dieser 7-tägigen Pause setzt eine Blutung ein (Abbruchblutung). Normalerweise geschieht dies 2 bis 4 Tage nach Einnahme der letzten „Pille“.

    Beginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Blisterpackung am 8. Tag, ungeachtet dessen, ob die Blutung noch anhält oder nicht. Dies bedeutet zum einen, dass Sie immer am gleichen Wochentag mit einer neuen Blisterpackung beginnen und zum anderen, dass Sie jeden Monat ungefähr an den gleichen Tagen Ihre Blutung haben.

    So, wenn ich die Blisterpackung in die Hand nehme und von einem beliebigen Wochentag 7 Tage abzähle, bin ich wieder beim gleichen Wochentag. ABER in der Beilage steht, mit neuer Blisterpackung am 8. Tag anfangen. Wäre meiner Logik nach z.b. wenn ich Montags aufhöre, 7 Tage Pause, am achten Tag weiter nehmen--> Nächste Woche Dienstag. ABER dort steht ja, dass ich " immer am gleichen Wochentag mit einer neuen Blisterpackung beginne" Entweder kann ich nicht mehr bis 8 zählen oder in der Beilage ist es echt unglücklich formuliert... Also wenn ich auf einem Montag aufhöre, muss ich dann die Woche darauf Montags oder Dienstags mit der nächsten Blisterpackung weiter machen?
    Danke schon mal für Antworten, bin grad wegen der Formulierung echt ein wenig verwirrt...


  • Re: Maxim: widersprüchliche Packungsbeilage


    Hallo,

    Also in meiner Pillenpackung steht es genau gleich.

    Ich nehme Sonntags die letzte Pille und beginne am 8. Tag (also Montags) wieder mit der Pille.

    D.h. du nimmst immer am gleichen Tag die letzte Pille (hier: Sonntag) und beginnst immer am gleichen Tag mit der neuen Pille (hier: Montag).

    Wenn du Montags aufhörst, beginnst du die Woche darauf Dienstag wieder mit der Pille.

    Du nimmst Montags die letzte Pille - also ist:
    - Dienstag Pausentag Nr.1
    - Mittwoch Pausentag Nr.2
    - Donnerstag Pausentag Nr.3
    - Freitag Pausentag Nr. 4
    - Samstag Pausentag Nr.5
    - Sonntag Pausentag Nr.6
    -Montag Pausentag Nr. 7

    Und Dienstag wäre dann der 8. Tag und hier beginnst du wieder mit der ersten Pille.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: Maxim: widersprüchliche Packungsbeilage


      Hallo,

      es ist schon alles richtig, wie es da steht. Und auch nicht unklar formuliert.
      Es steht in der Packungsbeilage geschrieben, dass Sie bei 7 Tagen Pause immer am gleichen Tag mit der Pille starten.D.h., wenn Sie montags mit der Pille beginnen, nehmen Sie die letzte Pille an einem Sonntag, machen dann 7 Tage Pause und beginnen am Montag wieder mit der Pille.
      Sie beginnen also immer am gleichen Wochentag (in diesem Fall Montag) mit der Pille.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Maxim: widersprüchliche Packungsbeilage


        ok, danke für die schnellen antworten. hab mich grad echt von den 8 tagen beirren lassen. da war wohl ein brett vorm kopf
        danke!

        Kommentar


        Lädt...
        X