#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss Pille durchnehmen und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss Pille durchnehmen und Zwischenblutung

    Hallo ihr Lieben,

    da ich nach meiner Pillenpause immer Migräneattacken hatte, meinte meine Frauenärztin, dass ich meine Pille (Belissima) durchnehmen soll. Jetzt habe ich aber bereits seit zwei Wochen Zwischenblutungen. Meine FA meinte aber, ich soll die Pille trotzdem durchnehmen und dass eine Zwischenblutung in den ersten drei Monaten normal sei. Ich möchte jetzt nur wissen wie lange diese noch gehen kann oder ob ich doch eine Pause machen sollte.

    Danke schon einmal.


  • Re: Muss Pille durchnehmen und Zwischenblutung


    Hallo,

    ich würde bei so langen Zwischenblutungen auf jeden Fall jetzt die Pause einlegen.
    Versuchen Sie es dann nochmal mit der Belissima im Langzeitzyklus.

    Wenn das wieder nicht klappt, könnte man es mit einem Pillenwechsel versuchen oder auch mit dem Nuvaring.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Muss Pille durchnehmen und Zwischenblutung


      Soll ich die Pause jetzt sofort einlegen oder warten bis mein Blister leer ist (wären noch 12 Tage).

      Muss ich dann mit sehr heftigen Blutungen rechnen oder starken Unterleibsschmerzen?

      Wie gesagt, musste ich in den Langzeitzyklus, weil ich öfter mal nach der ersten Pille eines Blisters in der Nacht plötzlich mit einer Migräneattacke aufgewacht bin und mich dann übergeben musste. Muss ich jetzt damit rechnen, dass wenn ich nach der Pause dann wieder mit der Pille anfange eine noch heftigere Migräneattacke kriege.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Muss Pille durchnehmen und Zwischenblutung


        Hallo,

        ich würde die Pause jetzt direkt einlegen und nicht noch die 12 Pillen durchnehmen und evtl. durchbluten.

        Wie stark die Blutung und eventuelle Schmerzen ausfallen werden, lässt sich nicht voraussagen - schätzungsweise wird es so sein, wie Sie es normal auch kennen.

        Auch zur Migräneattacke kann man nichts genaues sagen - aber auch hier wüsste ich nicht, wieso wie stärker sein sollte als sonst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X