#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend ein Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend ein Rat!

    Hallo,

    ich habe seit Montag die Sobelin Vaginalcreme benutzt, habe diese aber nicht vertragen weil Durchfall bekommen habe und noch dazu Übelkeit. Zusätzlich habe ich Schwindel und Müdigkeit heute dazu bekommen. Habe sie jetzt abgesetzt. Mein FA hat mir gestern noch zusätzlich Kepinol forte verschrieben, von denen 10 Tabletten habe ich heute morgen eine genommen. Leider hab ich das Gefühl das meine Symptome das heisst Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit und ein wenig auch der Durchfall sich verschlimmert haben. Habe auch gelesen das bei denen dieselbe Symptome auftretten können die ich jetzt habe. Jetzt stellt sich mir nur die Frage soll ich die Tabletten lieber nicht mehr weiternehmen? Habe Angst das meine Symptome schlimmer werden. Hoffe mir kann jemand helfen, mein FA ist leider shcon im WE!

    Vielen Dank


  • Re: Brauche dringend ein Rat!


    Ach ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Tabletten bekommen habe weil mein FA nicht weisst warum meine Klitoris gereizt ist und ein bishen angeschwollen ist. Angeblich habe ich keine Infektion mehr. Vor paar Wochen hatte ich aber eine Blasenentzündung gehabt die mit einer Einmalkur auch weg ging. Wahrscheinlich denkt er das ich noch einige Bakterien in der Blase habe, die diese Beschwerden auslösen.

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend ein Rat!


      Hallo,

      eine solche Anwendung eines Antibiotikums ohne Nachweis einer Infektion ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Dass Ihnen der Kollege nun schon zwei antibiotische Präparate verordnet hat, wenn angeblich keine Infektion besteht, ist daher schwer nachzuvollziehen. Ich würde vor weiterer Anwendung zunächst unbedingt zu gezielter Abklärung durch Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend ein Rat!


        Hallo Doc,

        danke für Ihre Rückmeldung!
        Also raten Sie mir die Tabletten nicht weiterzunehmen und am Montag zu meinem FA zu gehen und auf ein Labortest zu bestehen? Wie sieht so ein Labortest aus? Blutabnahme oder eine Kultur anlegen? Ich steh vor meinen Prüfungen und so ein Knock out wie heute durch solche Präpärate wäre jetzt echt nicht toll.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend ein Rat!


          Hallo,

          richtig, so würde ich Ihnen raten, vorzugehen. In erster Linie sollte eine gezielte Abstrichuntersuchung, eventuell auch eine Blutkontrolle erfolgen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend ein Rat!


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            nur damit Sie involviert sind > Hier in DE kommt es leider sehr oft vor, dass man "auf Verdacht" antibiotisch behandelt wird (()

            Als Grund gibt man an, keine Zeit verlieren zu wollen .....
            Auf der einen Seite muss man um wirklich dringend benötigte Medikamente wegen des Budgets betteln und auf der anderen Seite wird mit anderen Dingen rumgeschmissen ...
            Letztlich ist beides nicht gut für den Patienten (:X)

            Honeymoon, entschuldige bitte meinen "Kommentar" aber ich konnte meinen Mund nicht halten ... Hatte auch gerade wieder Krieg mit einem Arzt, weil er wegen des Budgets mir ein Medikament nicht verschreiben wollte, obwohl das durch eine Klinik angewiesen wurde ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend ein Rat!


              Hallo Katzenauge,

              ich geb dir da völlig recht. Ich find es auch nicht gut das manche Ärtze mit Medikamenten rumwerfen als wären sie Bonbons. Ich war schon viele Male wegen diesem Problem bei meinem FA und irgendwie kam er bis jetzt nicht auf den trichter eine Laboruntersuchung durchzuführen. Dafür gibt er mir lieber Antibiotika ohne ersichtlichen Grund,. Bin enttäuscht! Werde wahrscheinliche einen neuen FA suchen, habe das vertrauen in ihn verloren und das ist echt schade.
              Ich hoffe bei dir regelt sich alles Katzenaugen und du bekommst doch die Medikamente die du brauchst.

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend ein Rat!


                Hallo,

                danke, dass du nicht wegen meines Kommetares böse bist und es auch so siehst.

                Man hat mich in einer Klinik 1 Woche auf mehrere Medikamente eingestellt. Dafür hat sich ein Arzt extra 2 Stunden Zeit genommen (dies gebührt meinen aller größten Respekt)! Und nun kommt man wieder raus und es war quasi für die Katz (::I)
                Das kann es doch nicht sein - und alles wegen dem Budget!!!!!

                Ich bin so wütend.
                Vorallem bekommt man nun Entzugserscheinungen und die Schmerzen werden wieder deutlich mehr aber wen interessiert das schon?
                Ich habe nur keine Zeit einen anderen Arzt zu suchen .... was mich nicht glücklicher macht. Ich habe nun mit der Klinik telefoniert und diese gebeten meinen HA in den Hintern zu treten ..
                Eine wirkliche Basis für ein Vertrauensverhältnis bzw. eine gute Arzt/Patientenbeziehung kann man das allerdings nicht nennen.

                Nicht das ich nicht auch die Ärzte verstehe. Sie haben es ja nicht einfach mit unserem Gesundheitssystem. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass eine "Umverteilung" von medizinischen Maßnahmen/Medikamenten durchaus auch dem unter Druck stehenden Arzt helfen könnte.

                So, nun hoffe ich aber das es DIR bald besser geht und das auch du zu einem Arzt findest, zu dem man noch ein besseres Vertrauen finden kann.

                Ich finde es im Übrigen sehr schön, wenn man sich auch mal über so etwas unterhalten kann, auch wenn das dafür sicher nicht das richtige Forum ist > ENTSCHULDIGUNG an die Verantwortlichen des Forums.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend ein Rat!


                  Hallo Katzenauge,

                  ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Das Gesundheitssystem zwingt die Kollegen leider oft in eine Situation, in der dann ein Handeln, bei dem das Wohl des Patienten an erster Stelle steht, kaum noch möglich ist, obwohl das natürlich immer Vorrang haben sollte. Das hat mich in Deutschland auch sehr gestört, dennoch ist die Gesundheitsversorgung dort doch nach wie vor immer noch besser, als in vielen anderen Ländern.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Brauche dringend ein Rat!


                    Hallo Herr Doctor Scheufle,

                    da fällt mir grad ein ist eigentlich die Wirksamkeit meiner Pille noch gegeben? Ich habe also am Montag mit der Sobelin Creme angefangen und habe Sie am Do. das letzte mal genommen. Hatte ab Dienstag Durchfall aber nie in den vier Stunden nach Einahme ausser am Do. da hatte ich nach der Einahme eine Stunde danach Durchfall bekommen habe aber eine Pille zusätzlich geschluckt. Am Freitag nahm ich dann eine Tablette Kepinol forte und seitdem nichts mehr. Wie sieht es mit der Wirksamkeit der Pille nun aus?
                    Ich wollt noch nachträglich gerne wissen ob inimur Creme die Wirksamkeit der Pille herabsetzt?
                    Vielen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Brauche dringend ein Rat!


                      Hallo,

                      Inimur Creme, Sobelin Creme und auch der Durchfall haben die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

                      Kepinol forte kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Auch wenn Sie nur eine Tablette genommen haben, würde ich sicherheitshalber 7 Pillentage hintereinander zusätzlich verhüten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X