#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie am Montag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laparoskopie am Montag

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe Endometriose weswegen ich mich am Montag meiner dritten Laparoskopie unterziehen werde.
    Nun war ich vor Kurzem wegen akuten Kopfschmerzen in der Notaufnahme, wo Migräne diagnostiziert wurde. Es wurde ein CT gemacht und keine Auffälligkeiten festgestellt. Mir wurde geraten noch ein MRT durchführen zu lassen um ein Aneurisma o.Ä. auszuschließen (hätte man dies nicht auch in dem CT gesehen?), mein Hausarzt meinte aber, man hätte all das was man sehen kann auch in dem CT gesehen und meint zudem, dass der MRT Termin morgen zu nah an der OP am Montag wäre und sich das MRT auch noch nach der OP durchführen lassen würde.

    Nun weiß ich nicht was in Bezug auf die Laparoskopie am sinnvollsten ist. Würde ein Aneurisma (es gibt keine Indizien hierfür, reine Sicherheitsmaßnahme) vorliegen wäre dies denn eine Gefahr bei der OP?

    Ich wäre über eine zeitnahe Antwort äußerst dankbar, da ich nun bezüglich der OP doch verunsichert bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    B. Weiß


  • Re: Laparoskopie am Montag


    Hallo Frau Weiß,

    ich teile in dem Fall die Meinung Ihres Hausarztes und halte die Durchführung der Laparoskopie für unbedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X