#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz

    Hallo zusammen :-)

    Ich hab mal eine Frage! Ich habe oft Probleme im Intimbereich, also sprich Pilz Entzündungen oder das einfach alles gereizt ist.

    Jetzt habe ich seit gestern wieder ein brennen und ein komisches Gefühl. Ich habe aber auch ab und an leichte schmerzen über dem Schambein. Kann es sein das es sich um ne leichte Blasenentzündung handelt oder ich nen paar Bakterien hab? Ich muss nicht oft aufs Klo es brennt nicht beim Pipi machen und der Urin riecht nicht schlimm (hatte ich das letzte mal). Habe mir jetzt mal so Goldtrunkenkraut tabletten geholt. Wenn es ne Blasenentzündung ist kann die ja nicht so schlimm sein, wenn ich sonst nichts merke oder? kann ich das dann erstmal nur dagegen nehmen um zu sehen, obs besser wird?

    Ahja Deumavan und Milchsäurezäpfchen nehme ich auch grade ;-)

    Über Ihren Rat würde ich mich freun.

    Liebe Grüße


  • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


    Meine FA sagte, das letzte mal zu mir als ich da war, das wenn die Schleimhäute im Intimbereich kaputt sind, es sich auch manchmal so anfühlt als hätte man eine Blasenentzüng???

    Kommentar


    • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


      Hallo,

      ich würde da raten, zur Abklärung den FA aufzusuchen.
      Nur dann kann gezielt behandelt werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


        Hallo,

        war gestern beim FA und sagte ihr das es manchmal beim pipi machen brennt. Daraufhin sollte ich dann Urin abgeben- blöd nur das es dann nie geht - ich habe also ein wenig getrunken ;-) Als ich dann am Klo saß musste ich erstmal was anderes und dann kamm auch ein paar tropfen raus, die allerdings nach hinten abliefen. Ich denke über die Bakterien. Naja meine FA sagte dann da haben Sie eine ganz dicke Blasenentzündung. Da ich aber dachte, dass das Ergebnis dadurch verfälscht worden sein könnte, bin ich Mittag ca. 4-5 Std. später nochmal zu meinem Hausarzt. Habe extra nicht viel getrunken und war 2 Std. vorher nicht am Klo. Er machte den Test und sagte dann, ne da ist garnichts
        im Urin. Hat mir ne Pilzpille mitgegeben, weil ich sagte ich hätte öfter Probleme und Monuril, wenns stark brennt und ich oft zur Toilette muss, sollte ich es trotzdem nehmen.

        Wie kann ich das jetzt verstehen? Àlso war das erste Ergebnis wohl verfälscht und es ist nix? Es brennt nur manchmal sonst nix!

        hmmm?

        ganz liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


          Hallo,

          welcher Befund nun stimmt, lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Eine Behandlung würde aber nur Sinn machen, wenn eine entsprechende Infektion nachgewiesen wurde. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich raten, am Montag auf erneuter Abklärung zu bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


            Hallo Doc,

            morgen früh habe ich nochmals einen Termin bei meinem FA bekommen. Dann bin ich ja mal gespannt, was der Urin diesmal sagt! Merke nix mehr!

            Werde mal bescheid sagen was dabei raus gekommen ist!

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


              Ich hab irgendwie etwas Angst, dass ich jetzt eine Nierenentzündung bekomme. Aber der Arzt hatte ja nix festgestellt beim zweiten mal. Naja morgen habe ich ja nochmal nen Termin. Aber kann das denn sein, dass ich jetzt eine bekomme?

              Kommentar



              • Re: Pilz od. Blasenentzündung oder nur gereitz


                Eine Nierenentzündung droht nur, wenn ein solcher Infekt längere Zeit unbehandelt bleibt. Da dies morgen abgeklärt wird, besteht da kein Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X