#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonersatztherapie + Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonersatztherapie + Nebenwirkungen

    Hallo,
    nach dem ich remifimin plus mit null Wirkung ausprobierte nahm ich im Anschluß estradot 37,5 Pflaster.
    Nach ca. 5 Wochen hatte ich 2kg zugenomen. Meine Fußknöchel und der Bauch angeschwollen. Wohl auf Ödembildung zurückzuführen. Außerdem verstärkt Kopfdruck.Insgesamt fühlte ich mich mit Estradot energieloser. Die Motivation was zu machen, wie sporten, war da. Doch schon nach kurzer Zeit war ich erschöpft.

    Jetzt verschrieb mir der Gyn. Angeliq. (Leider kennen wir uns erst kurz). Beim Lesen des Beipackzettel bekomme ich Bedenken.
    Häufig sollen u.a. Depressionen und auch Ängste ausgelöst werden können. Habe ich eh Schwierigkeiten mit. Auch Ödembildung wird genannt.
    (Uterus ist übrigens entfernt worden)

    Die Erschöpfung finde ich am meisten störend. So vieles möchte ich unternehmen, aber ich kann nicht. Abends liege ich bereits um 21.00h zu Bett. Also keine Schlafstörungen. Sexuell ist auch ok. heißt keine Scheidentrockenheit.

    Anm.: Psychophamaka möchte ich nicht nehmen. Die Nebenwirkungen empfinde ich unerträglich. Ich gehe damit regelrecht in die Knie.

    Was können Sie mir als Experte dazu mitteilen.
    Herzlichen Dank jetzt schon.


  • Re: Hormonersatztherapie + Nebenwirkungen


    Hallo,

    vorausgesetzt, dass bei Ihnen ein Hormonmangel besteht, ist ein medikamentöser Ausgleich schon angebracht. Leider lässt sich dabei nie vorhersagen, welche Nebenwirkungen auftreten, da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist. Ich würde Ihnen daher durchaus zu einem Anwendungsversuch mit Angeliq raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X