#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin etwas verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin etwas verunsichert

    Hallo,

    ich nehme die Pille "Valette" jetzt schon seit gut 4 Jahren.

    Über die Wirkung und Einnahme kenn ich mich auch aus. Allerdings habe ich jetzt dazu eine Frage.

    Ich hatte vor zwei Wochen meine Regelblutung (also meine 7- tägige Pause). Danach habe ich die Pille wieder 7 Tage durchgenommen. Dann hatte ich am 7. Tag (also am Tag, der 7. Pilleneinnahme) Geschlechtsverkehr ohne Verhütung. Die 7. Pille habe ich aber vor den Sex eingenommen.

    Ich war dann ziemlich verunsichert und habe mir bereits im Internet einen Rat eingeholt, da ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Aber die Expertin meinte, dass ich mir keine Gedanken machen müsse, da ich die Pille schon längere Zeit zu mir nehme und auch während der 7-tägigen Pause ein Schutz besteht, nicht schwanger zu werden.

    Stimmt das? - Ich habe im Internet nämlich gelesen, dass man während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme, nach der Pause zusätzlich verhüten muss.

    Was soll ich nun glauben? - Ich möchte nämlich auch nicht gleich einen Termin beim Frauenarzt machen und dann bin ich doch nicht schwanger.

    Kann ich auch einen Schwangerschaftstest machen, obwohl ich die Pille einnehme oder verändert das den Test?

    Danke im Voraus.


  • Re: Bin etwas verunsichert


    Hallo,

    so ganz scheinen Sie sich mit der Wirkungsweise der Pille doch nicht auszukennen...

    Mit der Pille sind Sie (Einnahmefehler ausgeschlossen) "rund um den Monat" geschützt.
    Vor der Pillenpause, während der Pause und auch direkt nach der Pause.

    Diese 7 Tage, die Sie ansprechen, gelten nur nach Einnahmefehlern oder Einnahme bestimmter Medikamente.

    Einen Schwangerschaftstest können Sie trotz Pille machen - er ist nur in Ihrem Fall nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bin etwas verunsichert


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ein Einnahmefehler kann ich ausschließen. Ich nehme die Pille jeden Abend zur gleichen Zeit ein und Medikamente nehme ich nicht ein.

      Aber ich habe auch ab und zu Schmerzen und manchmal ein ziehen im Unterbauch. Auch manchmal so ein Grummeln. Auch ist mein Bauch immer mal wieder richtig aufgebläht.

      Was kann das sein?


      Danke im Voraus.

      Isabel

      Kommentar


      • Re: Bin etwas verunsichert


        Hallo Isabel,

        das sollte sich wohl mal ein Arzt anschauen.
        Allerdings würde ich da erstmal zum Hausarzt gehen, da mir das ganze schon ein bisschen nach Verdauungsproblemen klingt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X