#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nicht mögl. + 4 Tage vorher GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nicht mögl. + 4 Tage vorher GV

    Hallo Zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Hatte letzten Samstagvormittag den letzten Geschlechtsverkehr. Am Dienstag habe ich die Pille vergessen und ca. 8 Stunden später eingenommen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich leider Magendarm-Grippe. Hier habe ich 3mal versucht, die Pille zu nehmen, musste sie aber spätestens nach 3 Stunden wieder ausscheiden. Ich hätte noch bis Montag die Pillenpackung zuende nehmen müssen. Habe jetzt sofort mit der Pillenpause begonnen. Muss ich mir sorgen machen, dass ich schwanger bin? Bitte um Rückmeldung. Ich habe zwar schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, mache mir trotzdem Gedanken und würde gerne eine zweite meinung hören. Meine Frauenärztin meinte die Pille danach wäre nicht notwendig und ich soll mir keine Sorgen machen.....


  • Re: Pilleneinnahme nicht mögl. + 4 Tage vorher GV


    Hallo,

    da können Sie Ihrer FÄ vertrauen.

    Sicherheitshalber können Sie nun bis zum Blutungsbeginn zusätzlich verhüten - die Pille danach brauchen Sie aber nicht (Spermien überleben maximal bis zu 5 Tagen, von daher ist da keine Gefahr mehr zu erwarten).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X