#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?

    hallo zusammen,

    habe gestern abend die 17. pille vergessen und diese heute mit der 18. nachgenommen.
    verfahre ich richtig, wenn ich einfach eine neue packung anhänge, sobald ich die jetzige aufgebraucht habe? (wollte nicht umbedingt die pillenpause vorziehen) und sollte ich zusätzliche verhütungsmaßnahmen anwenden?

    danke für alle antworten die kommen!
    nise


  • Re: 17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?


    So wie du es machen möchtest, ist es korrekt.
    Eine zusätzliche Verhütung ist beim vergessen der Pille in der 3 Woche und bei der Vorgehensweise die du gewählt hast nicht nötig.
    Vermutlich wird die Abbruchssblutung ausfallen. Allerdings können dennoch Zwischen-/Schmierblutungen auftreten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?


      Hallo nise,

      Sie müssen auch nicht die komplette Packung anschließen, es reicht auch, nur so viele Pillen dranzuhängen, dass Sie nach dem Fehler wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben. Auch so bestünde der Schutz weiter.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?


        danke für die schnelle antwort!
        eine frage hätte ich aber noch. am 13. tag der pilleneinnahme hatte ich den letzten GV- kann es sein, dass eine schwangeschaft möglich ist, aufgrund der vergessenen pille?

        bedank mich mal wieder für alles, was an antworten kommt.
        nise

        Kommentar



        • Re: 17. pille vergessen- gehe ich richtig vor?


          Hallo nise,

          nein, da müssen Sie keine Sorgen haben...einmal überleben die Spermien nur max. bis zu 5 Tagen - es wäre also schon von daher gesehen sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt - und dann haben Sie Pille nachgenommen und sind mit Ihrem geplanten Vorgehen auf der sicheren Seite.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X