#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?

    hallo liebes ärzteteam,

    ich habe ein ziemliches problem.

    ich nehme schon sehr lange die pille aida ,hatte aber im dezember die letzte pille vergessen und bin mir nicht mehr sicher,ob ich die pause 7 oder leider 8 tage gehalten habe....
    hatte auch danach ungeschützten sex.....

    hatte seit diesem blöden fehler schon 2 mal meine abbruchblutung,bin mir jedoch nicht sicher,ob die nicht zu schwach waren; da die erste blutung 4 1/2 tage dauerte und die zweite nur 3 1/2 tage....

    meine frage an Sie alle: kann ich schwanger sein?

    danke für die antwort und bemühungen im voraus,

    liebe grüße,

    carolin


  • Re: Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?


    Hallo Carolin,

    schätzungsweise sind Sie nicht schwanger - darauf lassen die beiden Blutungen schließen, die eigentlich von ganz normaler Dauer waren.

    Wenn Sie aber dennoch unsicher sind, würde Ihnen ein Schwangerschaftstest letztendliche Gewissheit liefern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?


      liebe claudia,

      vielen dank für Ihre antwort.
      können sie mir denn eine bestimmte marke oder sorte empfehlen?
      sind die tests vom oder beim arzt zuverlässiger?


      liebe grüße,

      carolin

      Kommentar


      • Re: Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?


        Sie können jeden handelsüblichen Test nehmen. Die zeigen alle zuverlässig an.
        Der Arzt macht entweder auch nur einen normalen Urintest oder einen Bluttest - von der Zuverlässigkeit besteht da aber auch kein großer Unterschied.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?


          vielen dank für Ihre Hilfe.

          wenn jetzt so ein normaler Test aus der Apotheke negativ anzeigt,kann ich davon ausgehen nicht schwanger zu sein,oder sollte ich dann noch einen zweiten machen?


          viele grüße,

          Carolin

          Kommentar


          • Re: Periode unter Pilleneinnahme zu schwach?


            Sie können im Grunde jetzt schon davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
            Wenn jetzt noch ein Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis dazu kommt, können Sie ganz sicher sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X