#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell wächst ein Myom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell wächst ein Myom?

    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie lange es dauert, dass ein Myom 5cm Durchmesser hat?
    Bei der Krebsvorsorge im Juli 2010 wurde mir nach der Untersuchung und dem Ultraschall von der Gyn. mitgeteilt, alles wäre in Ordnung. Dass ich immer wieder mal Zwischenblutungen hätte wäre in meinem Alter (46 J.) ganz normal, da ich die Pille seit ca. 3 Jahren nicht mehr nehme. Im Januar 2011 wurden die Blutungen immer schlimmer. Mein Hausarzt untersuchte meine Blutwerte, da ich schon eine ganz gelbe Gesichtsfarbe hatte.
    Mein HB war bei 6,9, ich wurde als Notfall von einem anderen Gyn. untersucht und am nächsten Tag wurde mir in einer OP ein Myom mit 5 cm Durchmesser entfernt.
    Eigentlich hätte bei der Krebsvorsorge doch schon das Myom sichtbar sein müssen, oder?

    Vielen Dank.


  • Re: Wie schnell wächst ein Myom?


    Hallo,

    das Wachstum von Myomen ist unter anderem hormonabhaengig und kann individuell ganz unterschiedlich verlaufen. Von daher ist leider rueckwirkend nicht zu klaeren, ob das Myom damals schon erkennbar war. So starke und anhaltende Blutungen, dass ein solcher Hb resultiert, haetten aber in jedem Fall frueher behandelt werden muessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X