#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - oder nicht ?

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch eure Hilfe, es geht um meine beste Freundin.
    Sie hat gestern bei mir übernachtet weil sie total fertig ist und meine beste Idee war hier reinzuschreiben =)

    Also:
    Sie hat am 26.1. bis 4.2. Penicillin und Isocillin genommen. Wie man weiß wirkt die Pille nicht verhütent wenn man Antibiotika nimmt. Sie hat mit ihrem Freund während der Antibiotika-Einnahme und danach bis heute mit ihrem Freund geschlafen, mit Kondom natürlich. Aber die beiden hatten auch in der langen Zeit bis Heute Petting. Sie hat wirklich rießen Angst, das sie schwanger sein könnte, da ihr Freund beim Petting kurz seinen Penis angefasst hatte und sie dann mit der Hand befriedigt hat (das ist oft vorgekommen, aber er meint es kann nix passiert sein). Man weiß ja das Spermien an der Luft sterben und der Mann beim Abspritzen nach ganz hinten spritzt, trotzdem hat sie Angst schwanger zu sein, da er ja mit den Fingern in ihrer Scheide war.
    Als sie mit den Antibiotika´s fertig war, hat sie 6 Pillen genommen, dann kam ihre Pause und letzte Woche FR war die 1. Pille nach der Pause...ich habe ihr gesagt sie muss jetzt aufjedenfall 7 Pillen nehmen damit sie wieder richtig geschützt ist...aber ist sie durch das Petting schwanger, weil ihr Freund Spermien an den Fingern hatte und sie damit befriedigt hat ????

    Ich hoffe ihr könnt uns schnell helfen !!!


    Liebe Grüße
    Minocu


  • Re: Schwanger - oder nicht ?


    Hallo Minocu,

    Sie können Ihre Freundin beruhigen - der Schutz war wahrscheinlich bereits vor der Pause durch die 6 eingenommenen Pillen wieder hergestellt.
    Generell stimmt es zwar, dass man 7 Pillen eingenommen haben sollte, aber das Hormonniveau ist meist schon vorher wieder genügend aufgebaut.
    Das und die geschilderte Situation lassen das Schwangerschaftsrisiko quasi auf Null sinken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger - oder nicht ?


      Hey,

      vieeelen Dank für die Erleichterung =)
      meine beste Freundin ist jetzt auch beruihgt. Sie dankt Ihnen auch vielmals !!!!


      Liebe Grüße
      Minocu

      Kommentar


      • Re: Schwanger - oder nicht ?


        Na ihr,

        ich brauch nochmal Rat von euch...
        meine beste Freundin sagt das sie seit Tagen hin und wieder ein bisschen Unterleibsschmerzen hat, so als hätte sie ihre Tage.
        Sie denkt, weil ihr Freund ja mit seinem Penis an ihrer Scheide dran war, nicht drin, auch während der Pilleneinnahme vor der Pause, hat sie Angst das doch was passiert ist...als sie sich abgeputzt hat, wo sie auf Toilette war oder die Spermien doch reingekommen sind...

        Könnt ihr da nochmal Antwort leisten =) ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger - oder nicht ?


          Wir waren natürlich nicht dabei und können nicht beurteilen, was da wann passiert - Ihrer Schilderung nach gehe ich immer noch davon aus, dass nichts passiert ist.
          Dass beim Abwischen auf der Toilette etwas passiert, ist doch sehr unwahrscheinlich.
          Außerdem hatte Ihre Freundin ganz normal ihre Abbruchblutung - das zeigt doch auch schon, dass sie nicht schwanger ist.

          Sagen Sie ihr, Sie soll einen Schwangerschaftstest und dann ist es gut.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwanger - oder nicht ?


            das stimmt schon alles, aber wir haben auch im Internet gelesen, das Frauen schwanger waren, nicht davon ausgegangen sind das sie es sein könnten und haben die Pille Monate lang weitergenommen, bis es irgendwann vom FA gesagt wurde.
            Desswegen hat sie solche Angst ....

            Kommentar


            • Re: Schwanger - oder nicht ?


              Auch Sie sollten nicht so viel im Internet auf irgendwelchen teilweise doch recht unseriösen und panikmachenden Seiten lesen.

              Mehr als das, was geschrieben wurde, gibt es dazu aber leider nicht mehr zu sagen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwanger - oder nicht ?


                ok, da haben Sie recht =)

                dann nur noch eins zum Schluss, dann sind sie "mich los"
                und zwar:

                meine beste Freundin hatte ihre Tage, aber total schwach...fast überhaupt nix nur total leicht...hat das was zu bedeuten ???
                Sie nimmt seit 1 Jahr die Pille und das war noch nie gewesen...

                Kommentar


                • Re: Schwanger - oder nicht ?


                  Das kann mit der Medikamenten-Einnahme und der Krankheit zu tun haben - sie sollte aber, da die Blutung scheinbar auffallend schwächer war, sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist, ist alles okay.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger - oder nicht ?


                    und ab wann sollte sie den SST machen ?! weil es sind ja mehrere Zeitpunkte möglich...
                    Ihr FA-Termin hat sie erst ab Mitte März nach ihren Tagen...weil sie bekommt sie am 14.3. wieder...

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger - oder nicht ?


                      Sie kann den Test jetzt machen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X