#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach dem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach dem GV

    Hallo,

    schon seit längerem habe ich ab und zu nach dem GV, manchmal erst am nächsten Tag, eine hellrote Blutung.
    Vor zwei Jahren wurde deshalb und weil mein Muttermund entzündet aussah, eine Gewebeprobe entnommen. Ergebnis: unspezifische Endovervicitis, Epitheldysplasie Cin1.
    Kurz danach wurde mein PAP schlecht, 3d. Nach einigen Malen 3d wurde er zu 2w und im November schließlich war er wieder bei 2.
    Im Dezember wurde Ultraschall gemacht, das war auch ok. Nur der Muttermund war über die ganze Zeit immer noch gerötet.
    Mein FA meinte, ich muss erst im Mai wieder zur Kontrolle kommen, da der PAP ja wieder ok war.
    Muss ich mir jetzt wegen der Blutungen nach dem GV, die übrigens erst immer in der zweiten Zyklushälfte kurz vor der Mens kommen, Sorgen machen und eher wieder zum FA, oder kann ich abwarten?
    Woher können denn diese Blutungen kommen.
    Danke für ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Blutung nach dem GV


    Hallo Raphaela,

    grundsaetzlich kann es sich bei einem solchen Problem um eine sog. Kontaktblutung durch harmlose Wucherungen am Muttermund, oder um aelteres Blut aus der Gebaermutter handeln. Da der PAP in Ordnung war, besteht in beiden Faellen kein Grund zur Sorge, Sie koennen den Untersuchungstermin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X