#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung verschieben trotz kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung verschieben trotz kinderwunsch?

    Hallo!

    ich bin mit 13 Jahren auf die Pille eingestellt worden aufgrund diverser Schwierigkeiten mit meiner Periodendauer und Intensivität bzw. Schmerzen. Nach einigen Jahren musst ich aufgrund der nicht mehr voll gegebenen Wirksamkeit auf die 3 Monatsspritze umgestellt werden. Ich habe Anfang Jänner nach ca. 5-6 Jahren mit der 3 Monatsspritze aufgehört und auch gleich eine Blutung gehabt trotz nun 14 jährigerVerhütung. Die nächste Blutung ließ nun 32 Tage auf sich warten. Im Moment sollte ich mich kurz vor oder während meiner fruchtbaren Tage befinden, wenn denn mein Zyklus nun 32 Tage beträgt.

    Nächsten Monat fahren wir jedoch auf Hochzeitsreise auf die Maledieven. Sollte mein Zyklus sich nun mit 32 Tagen einstellen (6. 3.2011), hätte ich genau im Urlaub (7.3.-18.3.) meine Tage. da die letzte Blutung sehr stark war und auch 7 Tage gedauert hat würde ich diese gerne verschieben. Jetzt ist meine Frage, ob ich mit einem Präparat (sollte in Ö zugelassen sein) meine Blutung verschieben könnte, vor allem wo ich noch nicht genau weiß, ob sich mein Zyklus bereits wieder eingependelt hat. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit die Regelblutung einzuleiten, dass ich sie jetzt noch vor dem Urlaub bekomme? Bzw. Ob es die Empfängnis beeinträchtigt, bzw welche Auswirkungen es haben könnte oder ob es überhaupt zu raten ist, wenn ich schon schwanger sein sollte.

    Danke im Voraus


  • Re: blutung verschieben trotz kinderwunsch?


    Hallo,

    Sie können die Blutung mit einem Gestagenpräparat, welches Ihnen der FA verschreiben muss, nach hinten schieben.

    Problem ist dabei halt nur, dass Sie nicht genau wissen, ob sich der Zyklus schon eingependelt hat bzw. wann die Blutung einsetzt.

    Eine Schwangerschaft sollte vorher natürlich ausgeschlossen sein, ansonsten steht dem Kinderwunsch danach nichts mehr im Wege.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: blutung verschieben trotz kinderwunsch?


      was kann passieren, wenn ich das Päparat zu spät oder zu früh nehme? Dass die Blutung dann nicht verschoben wird?

      Kommentar


      • Re: blutung verschieben trotz kinderwunsch?


        Wenn Sie es zu spät nehmen, kann es trotzdem zur Blutung kommen.
        Wenn Sie es zu früh nehmen, wäre es u.U.auch wirkungslos.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X