#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst!! Doc, Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst!! Doc, Hilfe!!

    Ein weinig kompliziert.

    Vorgeschichte: Ich nehme die Monostep im LZZ.
    Habe Sonntag die letze Pille genommen und verschlafen mir einen neuen Blister zu besorgen. Dienstag habe ich dann erst einen gehabt und somit Montag und Dienstag nachgenommen(war vorher schon im LZZ). Hatte dann in dieser Woche ungeschützen GV (in der Nacht von Sonntag auf Montag). Pille normal weiter genommen. Und wieder neuen Blister angefangen. Hatte dann letzte Woche Freitag wieder ungeschützen GV. Und nun seit gestern jedoch braunen Ausfluss. Riecht weder unangenehm noch irgendwelche Zeichen.
    Ich habe Angst, durch meinen Fehler jetzt schwanger zu sein. Der Blister bevor mir das passiert ist war der erste. Bin quasi jetzt im dritten.


  • Re: Angst!! Doc, Hilfe!!


    Hallo,

    Sie haben einen Blister genommen, dann mussten Sie sich einen neuen besorgen, haben danach wieder einne Blister genommen und sind jetzt bei der 3. Packung ohne Pause - ist das richtig?

    Dann können Sie doch ganz einfach einen Schwangerschaftstest machen und haben Gewissheit.
    Ich denke übrigens nicht, dass da etwas passiert ist.

    Ausfluss / Schmierblutungen können immer mal vorkommen - deuten aber nicht auf eine Schwangerschaft hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Angst!! Doc, Hilfe!!


      Richtig. Ich habe einen genommen, wollten den zweiten anfangen da ist mir der fehler passiert und nun bin ich im dritten.
      Und jetzt ist halt der braune ausfluss da.
      Einen Test habe ich vor 2 Tagen gemacht, so einen frühtest aus der drogerie.
      War negativ. Jedoch habe ich gelesen das es weniger sinnvoll ist und bla.
      Soll ich jetzt eine pause einlegen und mich quasi mals "ausbluten" lassen oder einfach weiter machen?"
      bin jetzt bei der 9. pille im 3. blister.
      ich habe aber auch so ein ungutes gefühl im bauch/magen.
      Kann aber alles auch einbildung sein.

      danke

      Kommentar


      • Re: Angst!! Doc, Hilfe!!


        Ein Schwangerschaftstest zeigt ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV zuverlässig an, d.h., Sie können sich im Grunde auf das Ergebnis verlassen.
        Da Sie aber zweifeln, würde ich auch raten, die Pause jetzt direkt einzulegen. Setzt die Blutung ganz normal ein, können Sie beruhigt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Angst!! Doc, Hilfe!!


          Also kann ich mich auf das Ergebniss verlassen?!
          Da der erste ungeschütze GV 23Tage her ist.

          Ich bin seit ein paar Monaten/Jahren in sachen GV,Verhütung,Schwangerschaft sehr ängstlich und Kopfparanoid geworden. Keine Ahnung wieso das Theater.

          Jedoch um mein Gewissen zu beruhigen, würde es Sinn machen wenn ich heute nochmal einen Test mache?!

          Und es gibt keine Probleme wenn ich ab heute die Pilleneinnahme unterbreche und auf meine Regel warte und nach 7 Tagen wieder normal anfange?!
          Kann ich wenn dann die Pause auch verkürzen?!

          Kommentar


          • Re: Angst!! Doc, Hilfe!!


            Wenn Sie ein weiterer Test endgültig beruhigen würde, würde ich dazu raten.

            Sie können im LZZ jederzeit in die Pause gehen. Also auch heute. Der Schutz bleibt bestehen.
            Sie können 7 Tage Pause machen, Sie können die Pause aber auch verkürzen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X