#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer noch Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer noch Probleme

    Hallo Doc,

    ich schrieb schon mal wegen meiner Kaiserschnittnarbe, da sich ein Abzess gebildet hatte und sie stimmten mir zu es lieber operativ zu behandeln. Die Wundrevision wurde am 17.01. gemacht. Es musste tief und sehr großflächig geschnitten werden. Da ich mal fettleibig war und viel abgenommen habe, habe ich leider eine Schürze. Mir fiel sofort auf das die Falte weniger war. Habe mich schon gefreut das man mir die ein wenig verkleinert hatte. Leider bildete sich eine Beule unter der Narbe die immer größer wurde. Ich bin dann wieder ins KH gegangen. Per Ultraschall stellte man Flüßigkeit fest und man stach eine Kanüle durch den Schnitt. Zum entsetzen aller Anwesenden kam ca. 400 ml Blut raus. Das Blut wird eingeschickt um zu schauen ob Bakterien drin ist. Leider ist da immer noch Flüssigkeit in der Beule. Ich habe auch Schmerzen wenn ich kurz vor dem Höhepunkt bin. Keiner der Ärzte kann oder will mir sagen was oder wie es weiter gehen soll oder wird. Ich fühle mich so nicht gut. Auch schmerzt die Narbe, schlimmer wie mit dem Abzess. Ich habe Angst das bei mir nicht richtig behandelt wird. Können sie mir sagen wo ich drauf achten soll damit die Geschichte einen guten Verlauf hat?

    Vielen Dank für ihre Antwort.

    Heike


  • Re: immer noch Probleme


    Hallo Heike,

    aus der Ferne ist ein solcher Befund leider immer nur sehr schwer zu beurteilen. Wenn weiterhin eine Schwellung besteht und Schmerzen auftreten, kann ich nur zu einer erneuten Kontrolle und eventuell auch operativen Eroeffnung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer noch Probleme


      Hallo Doc,

      danke für ihre Antwort.

      Ich habe Montag eine Kontrolluntersuchung. Die Ärzte sagen, das sie es nicht gerne öffnen wollen da ich noch übergewichtig bin und es noch schlimmer werden kann. Sie würden es nur machen wenn in dem Blut Bakterien sind oder es bei der Ultraschalluntersuchung wieder mehr Flüßigkeit zu sehen ist. Das wäre ein Zeichen das eine akute Blutungsstelle vorhanden ist. Die muß man dann schliessen. Ich habe dann gefragt, wenn beides nicht eintrifft und es nicht geöffnet wird, mit dem Blut passiert was noch da ist. Ob mein Körper es selber abbaut. Das können die Ärzte mir nicht beantworten. Können sie mir sagen was mit dem Blut passiert? Kann es entzündlich werden? Oder habe ich das Recht das die Ärzte mir alle Flüßigkeit punktieren? Zu den Schmerz der bei dem Höhepunkt auftritt, meinte der Arzt das ich ja dann eine BS in ca. 1 Jahr machen kann. Muß ja erstmal alles verheilen. Tolle Aussichten! 1 Jahre Schmerzen beim Höhepunkt. Muß ich das alles so hin nehmen?


      L. G.

      Heike

      Kommentar


      • Re: immer noch Probleme


        Hallo Heike,

        die verbleibende Fluessigkeit kann durchaus problemlos vom Koerper resorbiert werden, ich denke daher auch, dass man zunaechst abwarten kann, wenn der Befund nicht weiter zunimmt. Eine Wartezeit von 1 Jahr ist sicher uebertrieben, wenn die Wunde abgeheilt ist und die Schmerzen dann weiter bestehen, sollte man dem auf den Grund gehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X