#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Chlamydieninfektion

    Hallo,
    ich hatte vor kurzem eine Chlamydieninfektion die mit Antibiotika behandelt wurde. Meine Beschwerden besserten sich, jetzt sind die sie aber wieder da (Jucken und Stechen der Vagina, Brennen und Stechen beim Wasserlassen, Harndranggefühl) Außerdem habe ich noch ein Jucken in den Augen und am After. Meine Fragen sind daher:

    Können Chlamydien auch in die Augen und in den Darm gelangen?Wird das bei einer Antibiotikabehandlung mit abgedeckt wenn Chlamydien auch im Darm oder in den Augen sind?

    Desweiteren habe ich heute noch mal bei einem FA einen Chlamydienabstrich machen lassen. Vor 3 Jahren hatte ich schon mal einen der aber negativ war. Damals wurde der durch die Harnröhre gemacht. Heute aber vaginal.

    Wird ein Chlamydienabstrich durch die Vagina oder die Harnröhre gemacht?

    Da bin ich jetzt etwas verwirrt.
    Außerdem hab ich noch ein paar Fragen zur Übertragung, da ich jetzt wieder mit meinem alten Partner zusammen bin, der keine Chlamydieninfektion hat.

    Könnte ich ihm das durch Oralverkehr bei ihm übertragen? Können Chlamydien durch die Hände übertragen werden?

    Für ein paar Antworten wäre ich wirklich dankbar!
    Lieben Gruß
    Krombacher


  • Re: Fragen zur Chlamydieninfektion


    Hallo,

    bei der Frau erfolgt der Chlamydiennachweis in erster Linie durch einen Abstrich vom Muttermund. Eine Uebertragung erfolgt nur auf sexuellem Wege, und ist von daher auch durch Oralverkehr moeglich, nicht aber allein ueber die Haende.
    Bei Augenbeschwerden handelt es sich um eine andere Unterart der Chlamydien, von einem Zusammenhang wuerde ich in dem Fall daher nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X