#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach und Periode

    Hallo,

    Aufgrund eines kleinen Unfalls musste mir am 20.1 die Pille danach (Unofem) verschreiben lassen. Die Pille habe ich ung. 3 Std. nach dem GV eingenommen. Am 26.1 hatte ich ca. 4 Tage lang eine leichte Blutung (vorwiegend braun bzw. dunkel und deutlich schwächer als meine sonstige Periode) in Kombination mit starken Bauchkrämpfen bekommen. Nun hätte ich eigentlich gestern (3.2) meine "normale Periode" bekommen müssen habe aber stattdessen nur ein leichtes Ziehen im Unterleib. Nun bekomme ich langsam etwas Panik ....

    Grüße
    Annie


  • Re: pille danach und Periode


    Hallo Annie,

    ich vermute, Sie verhüten nicht hormonell?

    Die Blutung, die nach Einnahme der Pille danach eingesetzt hat, ist als Zeichen für die erfolgreiche Wirkung der PD zu werten - Ihre nächste Blutung wird voraussichtlich ca. 4 Wochen nach dieser Blutung einsetzen.

    Machen Sie sich also keine Gedanken - es ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille danach und Periode


      Hallo Claudia,

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, damit ist mir wirklich ein sehr, sehr großer Stein vom Herzen gefallen !!!

      Und auf ihre obrige Frage zu antworten,
      Nein .... ich wollte mir eigentl. diese Monat die Pille verschreiben lassen

      Kommentar


      • Re: pille danach und Periode


        Ich wollte das nur wissen, weil meine Antwort sonst evtl. anders ausgefallen wäre.

        Lassen Sie sich die Pille so schnell wie möglich verschreiben, dann können Sie schon bei der nächsten Blutung mit der Einnahme beginnen und müssen zukünftig nicht mehr so schnell zittern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X