#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen beim Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen beim Nuvaring

    Hey Ihr.

    Ich bin neu hier und habe auch sofort eine Frage.
    Ich nehme seit einem halben Jahr den Nuvaring und alles klappt super. Jetzt wurde bei mir eine Fruchtzuckerintoleranz festgestellt, die sich bei mir durch Durchfall und Bauchschmerzen äußert. Da es im Moment wieder richtig schlimm ist, nehme ich pflanzliche Tropfen, die aber keine Inhaltsstoffe enthalten, die den Ring beeinflussen könnten.
    Am Sonntagabend habe ich dann bei mir leichte rotbräunliche Blutungen festgestellt, obwohl ich erst den Mittwoch drauf den Ring rausnehmen musste. Ist das normal oder hat das was zu sagen? Ich habe den Ring die ganze Zeit über in mir behalten.
    Meine Frage ist nun, hat das was zu sagen bezüglich einer Schwangerschaft? Ich hoffe, dass ich bis Sonntag spätestens meine Regel bekomme.
    Danke schonmal!


  • Re: Zwischenblutungen beim Nuvaring


    Hallo,

    Zwischenblutungen sind auch bei hormoneller Verhütung nicht ungewöhnlich, nicht schlimm, deuten nicht auf eine Schwangerschaft hin und beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Sie können immer mal vorkommen - bei Ihnen möglicherweise aufgrund Ihrer Darmprobleme.

    Machen Sie sich da keine Gedanken und fahren Sie wie gewohnt mit der Ringanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen beim Nuvaring


      Bin ich also auch weiterhin geschützt?
      Und ich habe noch eine Frage, ich bin halt glaub ich etwas überängstlich. Kann es sein, dass die Regelblutung ausbleibt, wenn man vorher Zwischenblutung hatte.
      Danke nochmal.
      Und ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen beim Nuvaring


        Ja, Sie sind auch weiterhin geschützt. Ich schrieb ja, dass der Schutz durch Zwischenblutungen nicht beeinträchtigt wird.

        Es kann sein, dass die Abbruchblutung schwächer ausfällt als gewohnt, aber das muss nicht sein. Leider lassen sich da keine Voraussagen machen.
        Sie können aber davon ausgehen, dass eine Blutung einsetzen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X