#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drainage nach gyn. Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drainage nach gyn. Bauchspiegelung

    Hallo. Ich hatte eine Bauchspiegelung wobei ein Gewächs entfernt wurde und Verwachsungen. Die op war am Mittwoch. Nun hatte ich an einer Drainage solche Schmerzen das ich nichts mehr konnte. Weder gehen noch sonstwas. Die Ärztin sagte schnippisch das die Drainage eigentlich noch nicht entfernt werden dürfe. Ich hatte 50 ml wundflüssigkeit pro Tag. Aber wenn ich Schmerzen hätte dann müsse sie eben raus aber auf eigene Verantwortung. Auf die Frage nach Nebenwirkungen bekam ich keine Antwort. Nun Sitze ich da und mache mir einen Kopf ob ich die starken Schmerzen hätte aushalten sollen? Sonst geht's mir super und jetzt nachdem die Drainagen raus sind geht's mir noch besser. Muss ich mir Gedanken machen?


  • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


    Hallo,

    je nach Position der Drainage kann es schonmal zu solchen Beschwerden kommen. Die Entfernung ist dann das richtige Vorgehen und da Sie sich wohlfuehlen, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


      Okay vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

      Kommentar


      • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


        Eine Frage noch dazu. Nun bin ich zu Hause uns bemerkte heute, das die Narbe (kKaiserschnittnarbe wurde teils geöffnet) leicht rot ist und nässt und auch winzig Blut dabei ist. Was sollte man tun? Ich kann doch nicht den ganzen Tag liegen. Meine Angst ist das die Narbe aufgeht.

        Kommentar



        • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


          Hallo,

          die Angst kann ich verstehen und würde damit noch heute in eine Notfallpraxis gehen, bevor es schlimmer wird.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


            Obwohl ich regelmäßige Kontrollen beim Arzt hatte, mußte ich heute den Notarzt rufen. Aus der Wunde lief Flüssigkeit..und das nicht zuwenig.
            Im Krankenhaus sagte man mir, das wäre Wundflüssigkeit, kein Grund zur Sorge, das könnte 4 Wochen so gehen.
            Ja aber das Loch wo es jetzt rauskam wächst doch wieder zu.....ist das wirklich so normal alles???

            Kommentar


            • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


              Hallo,

              aus der Ferne laesst sich das natuerlich leider nur schwer beurteilen. Man kann aber davon ausgehen, dass sich die Fluessigkeit in einem solchen Fall vollstaendig entleert, bevor sich die Wunde wieder schliesst.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


                Okay vielen Dank
                Lg serice

                Kommentar


                • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


                  Ab wann darf ich wieder baden?
                  Also wie gesagt, es war eine Bauchspiegelung und teilweise Öffnung der Kaiserschnittnarbe(aber nur die obere). Wundflüssigkeit ist lt. Ärztin noch drin, resorbiert aber schon fleißig selber.

                  Kommentar


                  • Re: Drainage nach gyn. Bauchspiegelung


                    Hallo,

                    solange eine offene Wunde besteht, sollten Sie auf ein Vollbad besser verzichten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X