#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl in der Gebärmutter

    Ich bin 22 Jahre und nehme die Leona Hexal (0.2mg EE) im Langzyklus. Im Moment bin ich in Woche 10. Seit heute habe ich eine Art Druckgefühl im Bereich der Gebärmutter. Es fühlt sich genauso an wie kurz vor meiner Monatsblutung, als ich noch nicht die Pille genommen habe. Seit dem ich die Pille nehme, hatte ich das Gefühl jedoch nicht mehr. Insgesamt nehme ich die Pille jetzt seit zwei Jahren.

    Ich habe die Pille immer eingenommen. Einzig die Zeit variert manchmal aufgrund meiner Arbeitszeit um ein paar Stunden.

    Könnte dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Mache mir nämlich jetzt ziemliche Sorgen. Oder könnte das auch ein Anzeichen dafür sein, dass der Körper diesen Langzyklus (nehme die Pille ca. 12 Wochen am Stück) früher in die Pause möchte? Bis auf gelegentliche Zwischenblutungen vertrage ich die Pille gut.


  • Re: Druckgefühl in der Gebärmutter


    Hallo,

    als ein Schwangerschaftszeichen würde ich dieses Druckgefühl nicht werten.
    Absichern können Sie sich aber jederzeit durch einen Schwangerschaftstest.

    Vielleicht sollten Sie die Pause bereits jetzt einlegen - auch bei Zwischenblutungen im Langzeitzyklus ist es ratsam, die Pause einzulegen.
    Nach der Pause sollte alles wieder in Ordnung sein. Ist das Druckgefühl dann immer noch vorhanden, suchen Sie bitten Ihren FA zwecks Abklärung auf.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X