#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16. Pille vergessen !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16. Pille vergessen !!!!

    Hey ihr Lieben,

    ich hab ein großes Problem, ich habe die 16. Pille also in der 3. Woche die pille vergessen, das war Samstag. Ich nehme meine Pille immer um 18 Uhr, ab da an hat man ja 12 std zeit,also bis 6 uhr morgens, aber ich habe es um kurz nach 14 uhr erst gemerkt und sofort die Pille genommen und um 18 uhr wie gewohnt die "sonntags" pille.
    Am FR, ein Tag vorher, hatte ich mit meinem Freund GV....jetzt bin ich erst seit eben daheim,mein Freund hat leider kein Internet, und ich bin am verwzweifeln, da ich nicht schwanger sein will....
    Ich habe die 15 tage vorher korrekt die pille eingenommen, aber jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll, weil man eine pause machen kann, wobei es sein kann wenn die tage aus bleiben das man schwanger ist, oder man nimmt den neuen folienstreifen nach der 21. pille weiter....
    ich brauch echt dringenst eure Hilfe...ich weiß nicht was ich tun soll...ich bin total fertig, weil eine schwangerschaft darf jetzt nicht passieren :*(


    bitte helft mir schnell ....


    eure Minocu


  • Re: 16. Pille vergessen !!!!


    Hallo Minocu,

    hängen Sie einfach ohne Pause direkt den nächsten Blister an den aktuellen Blister an und es besteht kein Schwangerschaftsrisiko - der Schutz bleibt erhalten.
    Oder aber Sie hängen nur so viele Pillen an die letzte an, wie es braucht, um nach dem Fehler wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen zu haben - also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 2 Pillen aus der neuen Packung.
    Auch so bliebe der Schutz erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 16. Pille vergessen !!!!


      vieeelen dank für die schnelle antwort !!!!
      jetz bin ich beruihgter, das nix passieren wird.
      aber eine frage habe ich noch, wenn ich den nächsten folienstreifen anfage, kann ich dann z.b. nächste woche DO die pillenpause anfagen ??? weil ich nehm ja immer DO die letzte pille und bekomm meine tage MO - FR und das will ich gern beibehalten, desswegen wäre es toll wenn ich dann nächste woche DO meine pause machen kann ?!

      Kommentar


      • Re: 16. Pille vergessen !!!!


        Das können Sie problemlos.
        Wichtig ist nur, dass Sie nach dem Fehler mind. 7 Pillen in Folge bis zur Pause eingenommen haben.
        Mehr dürfen es ruhig sein - wie es Ihnen beliebt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 16. Pille vergessen !!!!


          und ich kann wirklich nicht schwanger sein, obwohl ich FR (1 tag vor dem tag der vergessenen pille) GV hatte ?!
          immerhin bin ich über dem 12std zeitraum um 8 std rausgekommen...tut der körper nicht dann schon anfangen die eizelle "raus zu lassen" bzw. sich drauf einstellen, das die eizelle sich dann in die gebärmutterschleimhaut einnisten wird ?!

          Kommentar


          • Re: 16. Pille vergessen !!!!


            Nein, es besteht in dem Fall dann wirklich kein Schwangerschaftsrisiko.

            Achten Sie bitte nur auf die 7 Pillen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X