#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmöglichkeiten

    Hallo liebe Freunde,

    meine Freundin und ich, suchen eine Möglichkeit zur Verhütung. Sie darf keine Hormone, wegen Thrombose- Gefahr nehmen. Und über die Kupferspirale haben wir nur schlechte Feedbacks erhalten, das diese im schlimmtsten Fall festwachsen könnte.

    Könnt Ihr uns noch weitere Alternativen nennen?

    Außerdem klagt Sie während der Periode über stärkere Schmerzen, als vor Ihrer Entjungferung, könnt Ihr uns sagen, ob es dazwischen einen Zusammenhang gibt?


  • Re: Verhütungsmöglichkeiten


    Hallo,

    zwischen Entjungferung und Periodenschmerzen gibt es sicherlich keinen Zusammenhang, zumindest habe ich noch nie davon gehört.

    Wenn Ihre Freundin keine Hormone nehmen darf, bleibt nicht viel anderes als die Kupferspirale (welche Horrorseiten haben Sie denn da gelesen?) oder Gynefix / Kupferkette.
    Kondome sind ja nicht so schön...

    Allerdings würde ich die Periodenschmerzen schon abklären lassen - nicht, dass es dafür andere Gründe gibt, wie z.B. Endometriose.

    Die Cerazette käme evtl. auch in Betracht, wenn Sie Angst vor Kuperspirale & Co. haben. Hat Ihre Freundin mit Ihrem FA mal darüber gesprochen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X