#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende hilfe

    Hallo, ich habe meine Pille im November abgesetzt gehabt und nun seit 14 tagen nehme ich sie wieder. Hatte gestern Sex mit meinem Freund und dabei ist das Kondom gerissen(2 mal)
    Aus Angst bin ich direkt zum Frauenarzt heute morgen und habe mir Elleone geholt und um ca. 9 Uhr eingenommen. Ich dachte mir nun nichts schlimmes und auf einmal hatte ich beim Sex heute Abend das gleiche peilen und das Kondom ist gerissen unglaublich. 3 mal hinter einander( und dabei sind wir so vorsichtig meine Frage nun,... Wirkt die Pille danach von heute Vormittag noch gegen den Ausrutscher heute Abend???

    Bitte helft mir
    Sabrina

    Ps: ich hatte am 8. Tag wegen einer Erkältung Penicillin nehmen müssen...


  • Re: Dringende hilfe


    Hallo Sabrina,

    da die Pille danach jetzt erstmal Ihren Hormonhaushalt durcheinanderbringt, würde ich davon ausgehen, dass der Unfall von gestern Abend keine Auswirkungen hat und es zur Blutung kommen wird.

    Generell wirkt die Pille danach aber nicht vorbeugend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dringende hilfe


      hmm denkst du wirklich ?! wie gesagt, ich verstehe die Wirkung der Elleone nicht so undbin mir deshalb so unsicher...

      Kommentar


      • Re: Dringende hilfe


        Ja, ich denke das wirklich.

        Es bleibt Ihnen ja jetzt eh nur das Abwarten.

        Die Pille danach verhindert übrigens nicht, wie die normale Pille, in erster Linie den Eisprung, sondern sie verhindert die Einnistung der Eizelle.
        So wirkt die Pille danach.

        Aufgrund der Zeitnähe denke ich aber, dass Sie sich keine allzu großen Sorgen machen müssen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X