#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen nach Pillenwechsel

    Hallo,

    man hört ja immer wieder, dass nach dem Wechsel der Pille hauptsächlich im ersten Monat eine Reihe von Nebenwirkungen auftreten können, wie z.B. Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen... Der Körper muss sich erst an die neue Pille gewöhnen und soweit ich gehört habe, kann das manchmal sogar zwei-drei Monate dauern.
    Meine Frage ist nun: Ist der Verhütungsschutz der Pille trotzdem gegeben, auch wenn Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen auftreten, oder sollte man zumindest im ersten Monat zusätzlich verhüten?

    Viele Grüße


  • Re: Nebenwirkungen nach Pillenwechsel


    Hallo,

    vorausgesetzt, der Wechsel wurde korrekt vollzogen, ist der Schutz bereits im ersten Monat gewährleistet - auch wenn Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen auftreten sollten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen nach Pillenwechsel


      Vielen Dank!

      Ich werde, wie im Beipackzettel und auch von meiner FA empfohlen, ganz normal nach der Pause mit der neuen Pille anfangen, aber trotzdem vorsichtshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Solange die Wirkung danach sicher ist, bin ich beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X