#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dies und Das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dies und Das

    Guten Abend,

    ich hätte gleich mehrere Fragen:

    1. Ich habe die Pille (Yasmin) in ihrem Pappschuber immer in meinem Portemonnaie in meiner Handtasche. Heute habe ich ohne darüber nachzudenken meine Tasche auf eine Heizung gestellt...sie war etwa 15min auf der Heizung, bevor ich sie auf den Boden daneben gestellt habe....Die Heizung wr auf "3" aufgedreht, keine Ahnung, wie heiß die war....
    Schadet die kurzzeitige Hitze der Pille?

    2. Ich war vor kurzem bei meiner FA, die einen leichten Pilz feststellen konnte und mir das Mittel Gyno-Mykotral (Antimykotikum) verschrieben hat.
    Ich habe leider völlig vergessen zu fragen, wie und ob man den Partner mitbehandelt?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten!


  • Re: Dies und Das


    Hallo,

    die Heizung hat Ihrer Pille nicht geschadet - keine Sorge.

    Sie können Ihren Partner mitbehandeln, um den Ping-Pong-Effekt zu vermeiden. Er kann ganz normal Ihre Creme nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dies und Das


      Danke für die Antwort!

      Jetzt hätte ich nocheinmal eine allgemeine Frage zur Pillenlagerung: Bis jetzt hatte ich sie immer in ihrer Originalverpackung im Badezimmerschrank (direkt über der Heizung). Heute ist mir zudem aufgefallen, dass das ganze Bad (es ist recht winzig) nach dem Duschen verdampft ist.
      Sollte ich mir lieber einen anderen Ort zum Lagern suchen?

      Kommentar


      • Re: Dies und Das


        Solange die Pille in ihrem unversehrten Blister trocken lagert, ist das eigentlich kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X