#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    wenn ich eine normale (und starke) Monatsblutung unter Pilleneinnahme habe, kann ich dann sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Ich habe gehört, dass es trotz Pilleneinnahme zur Blutung kommen kann, so dass man vermeintlich trügerisch glaubt, nicht schwanger zu sein?
    Ich hatte einige Tage lang bräunlichen Ausfluss, sowie Unterleibsschmerzen.

    Ich habe in der 2. Pillenwoche an einem Tag die Pille vergessen, sie jedoch am nächsten Tag doppelt nachgenommen. Allerdings hatte ich am folgenden Tag auch noch leichten Durchfall, habe dann aber keine Pille nachgenommen.

    VG,
    Zoey


  • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


    Hallo Zoey,

    Sie können bei normaler Blutung davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht. Bestünde eine, würde die Blutung schwächer und kürzer ausfallen als normal.
    Wenn aber Zweifel bestehen, macht ein Schwangerschaftstest immer Sinn.

    Ein Vergessen der Pille in der 2. Woche ist nicht schlimm - außerdem haben Sie die Pille ja nachgenommen.
    Wenn der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingesetzt hat, ist er der Pillenwirkung nicht gefährlich geworden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


      Danke für die schnelle Antwort!

      Der Durchfall ist schon 2 1/2 Stunden nach Pillennahme aufgetreten. Jedoch war er ganz leicht, also nicht so, wie bei einer Magen-Darm-Grippe o.ä.

      Kommentar


      • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


        Das ist dann grenzwertig, würde ich sagen.
        Beim nächsten Mal lieber sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

        Dennoch denke ich, dass bei normaler Abbruchblutung eine Schwangerschaft angeschlossen werden kann.
        Es bliebe halt noch der Test.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


          Anzumerken ist, dass ich meine Abbruchblutung seitdem schon 2mal normal stark (also eher sehr stark und lange) habe. Ich hoffe mal, dass ich mir nur viel Sorgen mache.
          Wenn trotz Abbruchblutung eine Schwangerschaft vorliegt, gibt es denn Anzeichen, an denen man merken könnte, dass man schwanger ist?

          Kommentar


          • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


            Wenn Sie seither 2mal ganz normal Ihre Abbruchblutung hatten, können Sie eine Schwangerschaft ausschließen.

            Außer dem Ausbleiben der Blutung muss es nicht unbedingt Anzeichen für eine Schwangerschaft geben. Die "normalen" Anzeichen kann man haben, muss man aber nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutung bei Pilleneinnahme


              Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

              Kommentar


              Lädt...
              X