#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich dicker Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich dicker Bauch

    Hallo

    ich bin 20 J. alt und hab seit 3-4 Tagen plötzlich einen dicken Bauch bekommen, manchmal sieht er aus wie ein Schwangerschaftsbauch, unter dem Nabel ist so eine Wölbung. Im Moment seh ich aus, als hätte ich einen Luftballon im Bauch, der ganze Bauch sie wie aufgeblasen aus..!!
    Seit einigen Tagen hab ich auch ziemliche Blähungen und eine leichte Übelkeit (fast nur abends).
    Seit ca. 3 Monaten hab ich ein fast permanentes Brennen in der linken Leistengegend, manchmal spüre ich dieses Brennen auch auf dem Hüftknochen. Ab und zu ist es auch wie ein Ziehen oder es drückt von innen. Selten hab ich dasselbe auch auf der rechten Seite. Wenn ich etwas unterhalb des Nabels auf den Bauch fest drücke, spür ich ein Ziehen genau an den Stellen, wo das Brennen auch ist.
    Nächste Woche hab ich einen FA-Termin, vielleicht kommt das Brennen von einer Zyste.
    Aber ich kann mir den Bauch nicht erklären, er war plötzlich da. Einen SS-Test hab ich noch nicht gemacht, eine SS ist aber auch so gut wie ausgeschlossen. Außerdem würde da der Bauch wahrscheinlich nicht über Nacht plötzlich um das Doppelte wachsen...

    Kann mir jemand helfen??

    LG


  • Re: Plötzlich dicker Bauch


    Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass mein Stuhlgang sich häufig wechselt von breiig-flüssig bis normal.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich dicker Bauch


      Hallo,

      den Bauch würde ich auf Ihr Verdauungsproblem zurückführen - in der Werbung nennen sie das "Blähbauch".

      Um den Rest wird sich Ihr FA in der nächsten Woche kümmern - kommt er nicht weiter, wäre evtl. ein Besuch beim Hausarzt angebracht.

      Sorgen machen müssen Sie sich wegen des Bauches aber sicher nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Plötzlich dicker Bauch


        Hallo Claudia, danke für Ihre Antwort! Es ist nur so, dass der Bauch ganz plötzlich da war, ohne dass ich etwas Besonderes gegessen hab. Und obwohl ich die Pille immer gewissenhaft eingenommen hab, bekomm ich doch ab und zu Zweifel, obwohl alles dagegen spricht...
        LG

        Kommentar



        • Re: Plötzlich dicker Bauch


          Ich tippe immer noch auf die Verdauung und nicht auf eine Schwangerschaft. Bei einer Schwangerschaft ist der Bauch ja nunmal auch nicht plötzlich da.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X