#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille LOVELLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille LOVELLE

    Hallo,

    ich nehme seit 02.10.2010 nun die pille LOVELLE
    ich bin 34 jahre 1,74 81kg und rauche so ca 10 zigaretten am tag
    früher habe ich sie sehr gut vertragen das war 2001
    nun habe ich mal eine frage am 09.10 habe ich mir meine beine trocken rasiert und seit dem habe ich abends dieses fiesen juckreitz und solchen ausschlag wie als wenn ich durch brennesseln gelaufen wäre , nehme die Pille morgens 9:30 und diesen juckreiz kommt dann abends wenn ich mich lang lege unter der decke meistens so ca 21:00 kann das auch eine nesselsucht sein (aber nur an den beinen also waden) oder hat das was mit dem rasieren zu tun will auch nicht gleich zum hausarzt rennen weil ich da schon die letzte zeit genug war
    habe die Pille wieder weil wegen verdacht auf pms
    und ich fast 1 mal im monat wegen irgendwas anderen immerbeim hausarzt war (denkt bestimmt ich wäre eine hypochonder)
    hatte jemand schon mal das gleiche problem ???
    mit trocken rasieren oder der lovelle ?
    nesselsucht hat man die am ganzen körper oder evtl nur an den waden ????
    darf ich überhaupt diese pille nehmen wegen rauchen denn in der packungsbeilage steht erhöhtes risiko thrombose :-(
    vielen lieben dank schon mal im vorraus :-)
    vielen lieben dank schon mal im vorraus ???


  • Re: Pille LOVELLE


    Hallo,

    im Grunde ist natürlich jede Zigarette eine zu viel, wenn man die Pille nimmt.
    Auf das Risiko hat Sie bestimmt auch Ihr FA hingewiesen - den Rest müssen Sie da mit sich selber ausmachen.
    Ich persönlich würde, wenn ich rauchen würde, auf sämtliche Hormone verzichten.

    Die Hautprobleme an Ihren Waden würde ich aber eher auf das Trockenrasieren zurückführen. Das sollte man ja nunmal eh nicht. Ich mache das ebenfalls selten mal, wenn es ganz schnell gehen muss, und habe danach auch tagelang trockene Haut.

    Wenn es nicht mehr weggeht, sollten Sie aber doch mal zum Hautarzt gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille LOVELLE


      Hallo Claudia,
      habe sie dann auch das problem abends unter der decke schon gehabt wenn sie trocken rasiert habend das mit dem juckreiz und das es dann so aussah wie durch brennessel laufen wobei das erst kommt wenn ich dann gekratzt habe weil es so juckte und wenn ich dann ein kühlakku drauf mache sind die wie brennesselstiche weg

      Kommentar


      • Re: Pille LOVELLE


        Außer "abends unter der Decke" kommt mir das alles sehr bekannt vor.
        Ich hab mir beim letzten Mal geschworen, das nie wieder zu machen - lassen Sie's auch sein, dann sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.
        Cremen Sie viel ein, das hilft.

        Dass das Problem pillenbedingt ist, glaube ich wirklich nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille LOVELLE


          vielen lieben dank hoffe das es auch vom trocken rasieren kommt, aber das das schon so lange dauert der juckreiz und dann eben nur abends na ja vielleicht liegt es ja dann auch nur daran weil dann die beine zur ruhe kommen und liegen :-)
          ich auf jeden fall tut das nicht mehr trocken war ja auch nur ne schnelle lösung weil es schnell gehen musste :-)
          ja eincremen tue ich es jetzt 2 mal täglich mit EUCERIN REPAIR LOTION müsste ja richtig sein oder habe ich mir extra in der Apotheke geholt :-)

          Kommentar


          • Re: Pille LOVELLE


            Die Creme ist gut und sollte eigentlich auch helfen.
            Wenn es jetzt nicht innerhalb dieser Woche besser wird, würde ich dann aber doch den Hautarzt zu Rate ziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille LOVELLE


              okay ich danke dir für die schnellen antworten :-)
              also denkst du auch das das nichts mit der pille sondern eher mit den trockenrasieren zu tun hat :-)
              dann bin ich ja mal beruhigt
              kann das echt fast 2 wochen dauern bis sowas abheilt vom trockenrasieren :-(
              nun gut ich werde abwarten und werde berichten
              danke nochmal

              Kommentar



              • Re: Pille LOVELLE


                Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn es von der Pille wäre, nur an den Beinen auftreten würde.

                Bei empfindlicher Haut kann es schonmal recht lange dauern, bis sie einem das Trockenrasieren verziehen hat.

                Warten Sie erst noch ab und cremen Sie gut ein.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille LOVELLE


                  Danke :-)

                  VLG
                  Sunny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X