#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

and.Zeitzone: Pillenpause oder Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • and.Zeitzone: Pillenpause oder Langzeitzyklus

    Hallo.
    Ich muss für kurze Zeit nach Singapur (+6h) und bin mir jetzt nicht sicher wie ich am besten mit der Pilleneinnahme weiterverfahre. Für gewöhnlich nehme ich die Pille um 23:30 und beginne Freitag (bzw. Ende donnerstags).
    Die Reise beginnt nun genau am Donnerstagabend, an dem der Blister endet. D.h. eigentlich würde ich dann eine Woche einnahmefrei bleiben und dann am Freitag drauf wieder anfangen. Zurück nach Deutschland geht es am Montag drauf folgende Woche.
    Daraus entstehen jetzt einige Fragen:

    1) Wann nehme ich die Pille in Hinflug. Flug geht von Donnerstag auf Freitag? Bleibe ich mit der Uhr auf dt. Zeit und nehme die Pille dann um 23:30?

    2) Wie mache ich das am Ende der einnahmefreien Zeit, starte ich dann um 05:30 Ortszeit (wäre dann 23:30 dt. Zeit) oder nehme ich sie auch in Singapur um 23:30.... oder ist es vielleicht gar sinnvoller die Pille durchzunehmen. und wenn ja um welche Uhrzeit dann...

    Danke für die Hilfe


  • Re: and.Zeitzone: Pillenpause oder Langzeitzyklus


    Hallo,

    ich würde schon die Pillenpause einlegen (es sei denn, es ist Ihnen lieber, während der Reise keine Blutung zu haben - gegen ein Durchnehmen spricht natürlich auch nichts).

    1) Die Pille würde ich ganz normal um 23.30 Uhr nehmen.

    2) Auch diese Pille können Sie ganz normal in Singapur um 23.30 Uhr nehmen. Somit hätten Sie die Einnahmezeit ja lediglich vorverlegt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X