#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jeden monat zwischenblutung trotz pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeden monat zwischenblutung trotz pille

    Ich habe seit ca. einem Jahr jeden Monat Zwischenblutungen. Diese halten immer etwa eine Woche an und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie kommen immer ungefähr eine Woche nach meinen Tagen, d.h. hab meine Tage, dann eine Woche nichts, dann kommen die Zwischenblutungen, dann hab ich wieder ne Woche Ruhe, naja und dann kommen ja auch meine Tage schon wieder. Das ist echt nervig, ich kann wirklich die Uhr danach stellen. Woran kann das liegen? Hatte drei Jahre die Pille Leios mit der ich nie Probleme hatte, vor drei Monaten hatte mir meine FÄ die Novial verschrieben, in der Hoffnung das es besser wird, nichts... Außerdem hab ich Angst das es das Kinder kriegen beeinflussen kann, das es eventuell unfruchtbat machen kann. Ich hab auc schon mal von dieser Gelbkörperstörung gehört, aber das hat man doch eigentlich nur wenn man die Pille nicht nimmt, oder? Ich hab Angst das es nie weggeht.
    Liebe Grüße


  • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


    Hallo,

    unfruchtbar werden Sie dadurch nicht, keine Sorge.

    Evtl. wäre nochmal der Wechsel auf ein anderes Pillepräparat angeraten oder aber Sie versuchen es mal mit dem Nuvaring oder der Kupferspirale.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


      Ich habe ja aus diesem Grund schon gewechselt, aber es hat sich ja noch nichts geändert. Ich nehme die Pille auch sehr regelmäßig um die gleiche Zeit, hab sie in den Jahren noch nie vergessen. Mir macht es nur Sorgen weil es ja schon so lange anhält. Aber ist ein ständiger Pillenwechsel überhaupt sinnvoll?

      LG leo

      Kommentar


      • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


        Sorgen machen müssen Sie sich deswegen nicht - es ist halt nur nicht sehr angenehm.

        Mitunter macht es schonmal Sinn, nach der richtigen Pille bzw. dem richtigen Verhütungsmittel zu suchen.
        Etwas anderes bleibt Ihnen ja auch nicht übrig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


          Danke, jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Ich werde nächste Woche mal zu meiner FÄ gehen. Sie hatte mir auch schon geraten Magnesiumtabletten zu nehmen, aber das hat auch nicht geholfen.

          Kommentar


          • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


            ....wollte noch dazu sagen, das meine Tage trotzdem immer ganz regelmäßig kommen und das immer normal abläuft. Gibt es noch mehr Meinungen? Ich geh ja erst nächste Woche zum Arzt.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: jeden monat zwischenblutung trotz pille


              Auch mit dieser Info ändert sich an der Antwort nichts.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X