#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Mens

    Hallo,

    ich brauche ihren Rat, da ich sehr verunsichert bin.

    Ich bin 41 Jahre und verhüte nicht, da mein Mann sterilisiert ist.

    Der letzte Ultraschall beim FA war im Juni, der letzte Abstrich im August.

    Nun warte ich auf meine Mens. Vor 12 Tagen dachte ich schon, sie kommt. Ich hatte etwas Schmierblutungen. Nach drei Tagen waren diese aber wieder weg.

    Gestern war der 44 ZT. Ich bekam wieder bräunlichen Ausfluss mit etwas hellrotem Blut. Ich dachte, jetzt kommt die Mens wirklich. Heute morgen ist alles wieder weg.

    Mit meinem FA habe ich letzte Woche telefoniert. Er riet mir, abzuwarten, da mein Mann ja sterilisiert ist und eine Schwangerschaft daher nicht vorliegen kann.

    Die erneute Schmierblutung gestern verunsichert mich. Was raten Sie mir?

    Raphalea


  • Re: Frage zu Mens


    Hallo Raphaela,

    Sie hatten ja vor einigen Tagen schonmal eine in etwa gleichlautende Frage gestellt - ich denke immer noch, dass es sich bei der 3-tägigen (Schmier-)Blutung um Ihre Monatsblutung gehandelt hat.

    Ich würde an Ihrer Stelle weiter abwarten, wie Ihr FA Ihnen schon geraten hat, gleichzeitig können Sie aber auch versuchen, die Zyklusregulierung mit Hilfe von Mönchspfeffer zu beschleunigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zu Mens


      Hallo Claudia,

      ja, ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben. Mich hat es nur wieder so total verunsichert, dass ich gestern schon wieder einen Tag Schmierblutungen hatte und heute wieder nichts.

      Da ich so verunsichert war, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Er war aber, wie soll es auch anders sein, da mein Mann ja sterilisiert ist, negativ. Aber so bin ich da beruhigt.

      Also bleibt mir nur abwarten. Ich finde nur so seltsam, diese drei Tage Blutungen vor zwei Wochen und gestern wieder ein Tag.

      Franzi

      Kommentar


      • Re: Frage zu Mens


        Hallo Franzi,

        Zwischenblutungen können wirklich immer mal vorkommen - aus den verschiedensten, meist völlig harmlosen Gründen.

        Und wie gesagt - sollte das jetzt so weitergehen, kann Mönchspfeffer helfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X