#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sitzbäder ect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sitzbäder ect

    hallo doc,
    ich habe schon in das "blasenschwächen" forum geschrieben, aber da wurde auch älteren beträgen nicht geantwortet und ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich auch hier schreibe.
    ich habe öfter probleme mit blasenentzündungen. manchmal nur kurz manchmal aber auch mehrere tage.
    ich nehme hier meist bärentraubenblättertabletten und trinken viel.
    außerdem hilft mir oft ein bad (mit meersalz, da ich gehört habe dass das helfen soll) wegen der wärme. nur habe ich auch mal gelesen dass man dies nicht machen soll weil man dann in seinen bakterien sitzt. stimmt das oder kann ich die bäder trotzdem machen?



    ebenfalls habe ich gehört dass viele frauen betaisodona von außen an die harnröhre schmieren, da es wohl antibakteriell wirken soll. hilf dies wirklich oder nicht? oder is es vielleicht sogar eher schlecht?



    liebe grüße
    lisa


  • Re: sitzbäder ect


    Hallo Lisa,

    Sitzbäder und auch eine Wärmflasche können die Beschwerden bei einer Blasenentzündung lindern und das kann man auch ruhig so machen.

    Betaisodona kann man auch nehmen - es hilft wohl, nur wäre ich mit der Anwendung vorsichtig, da die Schleimhäute dadurch schnell gereizt werden können.

    Cranberry-Saft soll bei Blasenentzündung ebenfalls sehr gut helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X