#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    Hallo, ich hoff ihr könnt mir helfen. habe bis gestern für zwei wochen antibiotika nehmen müssen, einmal für lungenentzündung und einmal für angina. nehme die pille und in der pillenpause habe ich noch für 3 tage die antibiotika geschluckt. hatte während der therapie kein gv nur bevor ich mit dem ab angefangen habe. ich bekomme aber in der pillenpause meine tage jetzt nicht. ist das durch die antibiotika. bitte um antworten danke


  • Re: pille und antibiotika


    Hallo Christina,

    der GV vor der antibiotischen Behandlung spielt keine Rolle.

    Da Sie während der AB-Einnahme keinen GV hatten, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus, sondern denke, dass sich die Blutung aufgrund der Krankheit und der damit verbundenen Medikamenteneinnahme verschoben hat.
    Sollte die Blutung in der Pause gar nicht einsetzen, sollten Sie, bevor mit der neuen Packung beginnen, zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Ist der negativ, beginnen Sie erneut mit der Einnahme.

    Sie achten aber auf zusätzliche Verhütung, falls es sich um ein AB handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika


      ja habe darauf geachtet und hatte während der ab therapie keinen gv gehabt. nur 3 tage vor der Therapie aber das spielt ja eigentlich keine rolle, trotzdem bin ich jetzt a bissi unruhig

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika


        Damit das Thema Verhütung ganz klar ist, nennen Sie mir doch noch schnell das AB, das Sie nehmen mussten. Evtl. müssen Sie noch länger verhüten.

        Ihre Blutung setzt sicher noch ein, durch Krankheit und Medikamente verschiebt sich da schnell mal was.

        Im übrigen bleibt Ihnen ja immer noch der Schwangerschaftstest.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und antibiotika


          amoxistad und josalid. Angst hab ich schon. da ich net weiß ob d wirkli v ab sein kann

          Kommentar


          • Re: pille und antibiotika


            Hallo,

            Sie sollten noch so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Wegen der Blutung können Sie jetzt nur abwarten oder den Test machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X