#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ibuprofen blutungen bei Myom verstärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ibuprofen blutungen bei Myom verstärken?

    Hallo, ich habe seit einer Knie-Op (vor einem Jahr) starke bis sehr starke Blutungen. Inzwischen ist es so schlimm, dass zweimal eine Ausschabung gemacht werden musste und der HB-Wert immer auf 5 abfiel. Bei der AS wurde diagnositiziert, dass ich ein Myom in der Gebärmutter habe (ca. 4cm). Nach der Knie-OP musste ich lange Zeit Ibuprofen nehmen und habe seit dem die Blutungen, die erst schwächer waren, solange ich noch die Mirena nahm. Aufgrund des Myoms wurde mir diese entfernt und seit dem sind die Blutungen extrem. Da ich auch starke Unterleibsschmerzen habe, nehme ich dann Ipufrofen Tabletten (600mg). Kann es sein, dass diese die monatlichen Blutungen dann so extrem verstärken, weil ich im Beipackzettel las, dass sie gerinnungshemmend wirken können? Sehen Sie noch eine Möglichkeit, die Blutungen mit einer Pille in den Griff zu kriegen, denn noch wehrt sicxh in mir alles gegen eine Gebärmutterentfernung, weil vor der Knie-OP alles problemlos war.


  • Re: kann ibuprofen blutungen bei Myom verstärken?


    Hallo,

    von einer so massiven Auswirkung des Ibuprofen ist nicht auszugehen. Ich wuerde raten, die Blutungsstaerke durch Einnahme von Cyklokapron (nur an den Blutungstagen anzuwenden) zu reduzieren, damit habe ich in der Praxis gute Erfolge erzielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X