#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus

    Hallo, ich bin am 12. Tag mit der Einnahme der Valette und habe seitdem (wie auch im vorherigen Zyklus)Dauerkopfschmerzen und beginnende Depressionen, nun würde ich gerne alternativ gleich mit der Qlaira beginnen, meiner Tochter (die vorher die gleichen Probleme hatte geht es mit der Qlaira gut).
    Kann ich nahtlos im Zyklus damit beginnen, oder soll ich mich durchbeißen und die Valette noch bis zum Ende weiternehmen?
    Meine FÄ ist leider für 1 Woche im wohlverdienten Urlaub. Sie hat mir aber bereits ein RP für die Qlaira mitgegeben.
    Kann es Probleme geben im Zyklus zu wechseln?
    Mir geht es echt bescheiden...
    Vielen lieben Dank!
    Gruß Erdbeere


  • Re: Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus


    Hallo,

    besser ist es immer, den Zyklus zuende zu machen und erst dann mit einer neuen Pille zu beginnen.
    Sie können aber auch mitten im Zyklus wechseln, sollten dann aber den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz ist ab der ersten Pille des neuen Zyklus wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus


      Vielen dank schon mal!

      Die Qlaira ist ja so strukturiert, dass sie unterschiedliche Kombinationen hat, vermutlich würde dann wohl auch eine Blutung eintreten nehme ich an ? Ich hatte überlegt, gleich bei den 5 roten Tabletten zu beginnen, die 2mg Estradiol enthalten und die 5
      die ersten beiden
      mit der stärkeren Estradiolmenge am Anfang (mit 3mg) wegzulassen, aber das wäre wohl zuviel "Durcheinander"
      Natürlich wäre es wohl wirklich besser die Valette zu Ende zu zu nehmen, ich überlege es mir in Ruhe...(|8))

      Lieben Dank!

      Erdbeere

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus


        Mit Zwischenblutungen ist bei einem Wechsel immer zu rechnen, aber für dieses ganze Durcheinander wäre ich persönlich nicht.

        Entweder mitten im Zyklus wechseln - aber dann komplett - und zusätzlich verhüten oder aber diesen Zyklus durchhalten, mit der Qlaira am ersten Blutungstag beginnen und durchgehenden Schutz haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Valette zu Qlaira im Zyklus


          Ja, da haben Sie sicherlich recht!

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X