#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich bräuchte mal bitte möglichst bald eine Antwort.
    Ich habe Freitag Nacht in der 3. Woche meine Pille vergessen.
    Am Dienstag habe ich die letzte Pille eingenommen und gestern habe ich dann ohne Pause gleich mit der ersten Pille aus der neuen Päckung weitergemacht. Hatte heute Nacht ohne zusätzlichen Schutz GV.
    Jetzt meine Frage: Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Sollte ich mir die "Pille danach" verschreiben lassen?
    Vor Freitag habe ich die Pille korrekt eingenommen.
    Am Samstag habe ich die vergessene Pille eingenommen aber erst mehr als 12 Std. später! Also habe ich jetzt nur 6 Pillen nach dem Vergessen eingenommen und die 6. war nur 1-2 Std. vor dem GV.
    Bin jetzt ziemlich verunsichert.
    Danke schon im voraus!!!


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    keine Sorge, dadurch, dass Du richtigerweise die Folgepackung ohne Pause angeschlossen hast, ist der Schutz erhalten geblieben - also besteht auch für den GV der letzten Nacht keine Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Danke für die schnelle Antwort!

      Der Beipackzettel meiner Pille hat mich nämlich etwas verwirrt.

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Also muss ich mir keine Gedanken machen, auch wenn ich nur 6 Tage bzw. eigentlich nur 5 Tage nach dem Vergessen wieder die Pille wider richtig eingenommen habe.
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Nein, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
          Beim pausenlosen Anschließen der Folgepackung bleibt der Schutz durchgehend erhalten, egal wie viele Pillen Du nach der zu spät genommenen Pille und vor dem GV genommen hast.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Nochmal vielen Dank!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X