#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    seit ca. 3 Wochen habe ich immer mal wieder starke, linksseitige Unterleibsschmerzen. Es sind richtige Krämpfe, die in den Rücken und den (li.) Oberschenkel ausstrahlen, so dass ich manchmal kaum laufen kann. Normalerweise hatte ich alle zwei Monate (Zyklus bedingt) diese Schmerzen und wusste dann, dass die kommende Menstruationsblutung wieder stark ist. Ebenfalls auffällig seit ein paar Monaten, dass alle zwei Monate die Blutung mit 1-2 Tagen Schmierblutungen beginnt, dann 2 Tage Pause und dann richtig stark ist und 5-6 Tage dauert.
    Vor 6 Jahren wurde bei mir Endometriose u.a. am linken Eierstock festgestellt und die "Behandlung" war seit dem immer Ibu bei akuten Schmerzen. Half auch bisher ganz gut. Nur wie gesagt, seit 3 Wochen hilft auch das kaum noch. Leider habe ich nicht so viel Zeit um meinen FA aufzusuchen, deshalb wollte ich mal fragen, ob dies überhaupt nötig ist?
    Vor 3 Jahren hatte ich am linken Eierstock eine Zyste und rechts einen krebsähnlichen Zellklumpen mit Haaren, weiß den genauen Begriff nimmer...
    Ist es möglich, dass ich wieder eine Zyste habe??
    Bei der letzten KV vor ein paar Monaten war alles noch in Ordnung.

    LG
    Mia


  • Re: Unterleibsschmerzen


    Hallo Mia,

    bei Schmerzen ist es immer nötig, zum Arzt zu gehen - bei starken Schmerzen ganz besonders.

    Nimm Dir bitte die Zeit und geh zum FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen


      Hallo Claudia,

      danke für deine Antwort.
      Ich weiß, dass es immer besser ist zum Arzt zu gehen.
      Aber irgendwie hoffe ich immer, dass es vielleicht doch von alleine weggeht.
      Werde es noch 1-2 Tage mit Tabletten und Wärmebehandlung versuchen und wenn es nicht hilft zum FA gehen.

      LG
      Mia

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen


        Hallo Mia,

        mehr als den Rat geben, zum zu Arzt zu gehen, kann ich nicht. Du weißt selber, dass es nichts bringt, Tabletten zu nehmen und Behandlungen auf eigene Faust zu versuchen.
        Du hast die Schmerzen ja nicht erst seit gestern....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X