#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Cerazette auf Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Cerazette auf Cilest

    Hallo

    bin etwas verwirrt.

    Ich nehme seit ca 10 Monaten die Cerazette. Jetzt steht ein Wechsel auf die Cilest an.

    Mein FA sagte mir ich kann sofort heute mit der Cilest anfangen. Trotz das noch 3 Cerazette im Blister sind. Soweit OK.

    Und mein FA meinte das der Schutz gewährleistet sei sofort.
    Jetzt habe ich die Packungsbeilage der Cilest durchgelesen und da steht geschrieben das noch 7 Tage zusätzlich verhütet werden muss!
    Was ist jetzt richtig??? Vor 2 Tagen hatte ich GV kann das ein Problem werden??

    Hilfe was ist jetzt richtig!!

    Danke für die Antwort.


  • Re: Wechsel von Cerazette auf Cilest


    Hallo,

    Du kannst so vorgehen, wie Dein FA es Dir gesagt hat.
    Die Angabe in der Packungsbeilage bezieht sich auf reine Gestagenpillen, die den Eisprung nicht unterdrücken. Die Cerazette verhindert den Eisprung aber, so dass eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig ist - will man aber ganz sicher gehen, kann man ja trotzdem verhüten.
    Der GV liegt also im sicheren Bereich - wobei Du hier ganz auf Nummer sicher gehen könntest, wenn Du die Cerazetten-Packung zuende nehmen würdest und dann erst zur neuen Pille wechselst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X